Quotennews

Marianne, Michael und Michel: ZDF ganz stark

von
Die meisten Gesamtzuschauer hatte am Freitag das ZDF mit dem Volksmusikduo Marianne und Michael. Und auch in der Daytime lief es für die Mainzer teilweise sehr gut.

Wie in jedem Jahr konnte das ZDF auch 2010 wieder mit der «Michel»-Reihe im Tagesprogramm am 24. Dezember punkten. «Michel in der Suppenschüssel»  unterhielt ab 13.58 Uhr 2,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei starken 16,2 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut. Hier schalteten 960.000 Menschen ein, der Marktanteil lag bei 14,6 Prozent.

Für «Pippi geht von Bord» sah es direkt zuvor nicht ganz so gut aus. Nur 1,20 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 9,8 Prozent. «Aschenputtel»  sorgte nach «Michel» aber immerhin wieder für 15,2 Prozent Marktanteil, 2,37 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film auf 12,9 Prozent.

Am Abend punktete das ZDF schließlich mit «Weihnachten mit Marianne und Michael». Wie schon im letzten Jahr holte die Show viele Zuschauer. 3,16 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. Das Erste konnte zur gleichen Zeit mit dem Spielfilm «Der Nikolaus im Haus»  nur 2,85 Millionen Menschen unterhalten. Hier wurden 14,1 Prozent gemessen. Beim jungen Publikum hatten die zwei Formate mit fünf bzw. 7,3 Prozent nur wenig zu melden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46665
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Heiligabend, 24. Dezember 2010nächster ArtikelVOX mit «Kevin» in erster TV-Liga

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung