Vermischtes

Karola Bayr leitet künftig MTV, VIVA und Comedy Central

von
Durch den Wechsel von MTV ins Pay-TV stehen auch bei MTV Networks Veränderungen ins Haus. Man stellt sich personell neu auf.

Mit dem Jahreswechsel übernimmt Karola Bayr bei MTV Networks höhere Aufgaben. Mit dem Wechsel des Musiksenders MTV ins Pay-TV wird sie ab Januar 2011 Vice President Channel & Brand Management Entertainment & Music. Sie verantwortet die inhaltliche Gestaltung und der Leitung der Sendermarken MTV, VIVA und Comedy Central. Bisher war sie nur für den Comedy-Kanal zuständig. MTV-Chef Ralf Osteroth verlässt den Sender derweil, weshalb der Posten somit vakant wurde.

„Die Schaffung eines gemeinsamen Unternehmensbereichs für MTV, VIVA und Comedy Central ist die logische Konsequenz unserer kürzlich vorgestellten Content- und Distributionsstrategie“, gab Dan Ligtvoet, Executive Vice President Managing Director MTV Networks Germany & North, zu Protokoll. Dem scheidenden MTV-Chef Osteroth ist der Abschied schwer gefallen: „Die Entscheidung, MTV Networks zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen, aber nach mehr als sieben Jahren im Unternehmen ist es an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen“, sagte er.

Bei MTV Networks gibt es zudem weitere Veränderungen. Für Imke Deigner kommt zu ihren Aufgaben als Verantwortliche für die Bereiche Marketing, PR und Digital für VIVA auch selbige Tätigkeit für die Marken MTV und Comedy Central in Deutschland hinzu. Stephan Schwarzer wird künftig als Content-Verantwortlicher für MTV und VIVA in Deutschland, die MTV in Nordeuropa und nun auch Comedy Central in Deutschland tätig werden. Um den On-Air-Auftritt der MTV-Marken kümmern sich Dinko Lacic und Henry Förster.

Kurz-URL: qmde.de/46375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWildes Dschungelcamp: Tatjana Gsell neben Schäfer Heinrichnächster ArtikelRadio Bremen muss auf Sparkurs setzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung