US-Fernsehen

ABC legt Starttermin für finale «Lost»-Staffel fest

von
Im Februar werden die letzten Episoden des Inselabenteuers mit Matthew Fox über die Bildschirme flimmern.

Schon wieder werden sich die amerikanischen Fans der Drama-Serie an einen neuen Sendeplatz gewöhnen müssen. Ab 2010 laufen die finalen Folgen der J.J.Abrams-Serie am Dienstagabend um 21.00 Uhr. Zuletzt wurde das Format mittwochs gesendet. Dort hat ABC inzwischen aber einen Comedyblock recht erfolgreich installiert – und auf den Sendeplatz um 22.00 Uhr wollte man die Serie mit Matthew Fox wohl nicht verbannen.

Dienstags um 20 Uhr plant ABC dann die Ergebnisshow von «Dancing with the Stars» ein. Die Results-Show verdrängt somit die neue Serie «V», die dann möglicherweise keinen Sendeplatz mehr hat. Die sechste Staffel von «Lost» wird die letzte sein. Sie umfasst nochmals 18 Ausgaben, die alle Rätsel auf der Insel auflösen sollen.

Am 2. Februar 2010 – dem Starttag – gibt es drei Stunden lang «Lost» am Stück. Zu Beginn sollen die Ereignisse der fünften Staffel noch einmal zusammengefasst werden, ehe zwischen 21.00 und 23.00 Uhr die ersten beiden Folgen der finalen Staffel über die Bildschirme flimmern sollen. Geht es nach dem Wunsch der Produzenten Lindelof und Cuse, dann werden die Zuschauer bis dahin keinerlei Bilder aus der sechsten Staffel sehen können. Auch in Trailern soll kein derartiges Material verwendet werden, um die Spannung auf die Spitze zu treiben.

Mehr zum Thema... Dancing with the Stars Lost V
Kurz-URL: qmde.de/38580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ihr Auftrag, Pater Castell»nächster ArtikelNBC bestellt drei weitere Folgen von «Trauma»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung