Quotennews

ProSieben: Sex sells - meistens jedenfalls

von
Während die «Sommermädchen» erneut einen schwachen Tag erwischten, konnte «All About Sex» doch noch den Abend für ProSieben retten.

Für ProSieben läuft der Juli derzeit alles andere als rund: Schon seit Tagen kam der Sender im Tagesvergleich nicht mehr über die Marke von zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – auch Samstag lag man wieder nur bei 9,8 Prozent. Schuld sind unter anderem die Teenie-Serien am späten Nachmittag.

Auch diesmal versagten «Gossip Girl»  und «90210»  wieder völlig und kamen in der Zielgruppe nicht über miese Marktanteile von 7,0 und 5,9 Prozent hinaus – und schon um 14:40 Uhr enttäuschte die erst vor einer Woche gestartete Sitcom «The Big Bang Theory»  mit nur 9,7 Prozent. Immerhin: Im Vergleich zur schwachen Premiere konnte sich die neue US-Serie leicht steigern.



Ein großes Problem bleibt für ProSieben allerdings das Abendprogramm – und hier insbesondere die Castingshow «Sommermädchen 2009». Nachdem bereits die ersten beiden Ausgaben nicht über Marktanteile von 8,7 und 9,5 Prozent hinaus kamen, blieb auch diesmal wieder der Aufschwung aus: 870.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten erneut magere 9,4 Prozent. Klar, dass da auch insgesamt nicht viel zu retten war, wenngleich die Reichweite mit 1,29 Millionen Zuschauern höher ausfiel als in den beiden vorangegangenen Wochen.

Einen Lichtblick gab es allerdings doch noch: Die neu ins Programm genommene Reihe «All About Sex – Promis klären auf» feierte mit 1,89 Millionen Zuschauern und 9,0 Prozent Marktanteil eine gelungene Rückkehr auf die Schirme. In der Zielgruppe brachte es die erste von vier Ausgaben sogar auf 1,30 Millionen Werberelevante und gute 14,9 Prozent Marktanteil – nach dem schwachen Auftakt des Abends keine Selbstverständlichkeit. Dennoch: Die miesen Quoten des Rests konnte auch das Thema Sex nicht völlig vergessen machen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder»nächster ArtikelSonntagsfragen an Volker Herres

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Ralph Fürther
Eine Glanzleistung am späten Abend. Großartiger Talk zwischen Markus Lanz und Martin Schulz. Auch so können Politik? https://t.co/q0179PuaPP
Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Oenning soll Magdeburg-Trainer werden: https://t.co/ljtglR66XI #Sky2Buli https://t.co/A0yItRyJrC
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung