TV-News

Auch RTL II plant Promi-Sport-Events

von

Was Völkerball und Darts für ProSieben, soll ein Promi-Kegelabend bei RTL II richten. Der #Raabschied öffnet RTL II wieder die Welt zur großen Showproduktion.

Mit «Fake Reaction» hatte sich der Münchner Privatsender RTL II schon zuletzt wieder der klassischen Studio-Show gewidmet. Die ganz große Studio-Produktion gab es aber schon länger nicht mehr bei den Münchern; die Entscheidungsshows von «Big Brother» waren wohl das letzte so große Projekt dieser Art. Im TV-Jahr 1 nach Stefan Raab – und somit im Jahr nach dessen großen Sport-Events – sieht die Senderleitung von RTL II aber eine Lücke, die sie gerne füllen möchte.

Wie RTL II-Sprecher Carlos Zamorano gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, laufen bei RTL II die Planungen für zwei Primetime-Sport-Events. Für kommenden Sommer plant RTL II einen «großen Promi-Kegelabend» im kommenden Winter soll ein Eisstockschießen mit Prominenten folgen. Weitere Details wollte der Privatsender noch nicht publik machen – so ist aktuell noch unklar, wer produziert. Die Raab-Events kamen bisher von Brainpool, die mit RTL II 2015 bei der «Popstars»-Neuauflage zusammenarbeiteten.

Brainpool kam nun kürzlich bei ProSieben nicht zum Zug. Die rote Sieben will sich in diesem Jahr an einem Völkerball- und einem Dart-Event probieren, setzt da dann aber auf die Firmen Constantin Entertainment und Endemol Shine Germany.

Kurz-URL: qmde.de/83589
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verlängert Masters-Rechtenächster ArtikelQuotencheck: «X-Factor: Das Unfassbare»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung