TV-News

Nitro setzt freitags auf Uralt-Sitcoms

von

«Modern Family», «American Dad» und Co. haben erst einmal ausgedient. Stattdessen soll es abgehangene deutsche Ware nun richten.

Überraschung aus Köln: Der Spartensender RTL Nitro ändert recht kurzfristig seine Planungen bezüglich des Freitagabends. Dieser wird derzeit aus US-Sitcoms bestückt – zu sehen sind «Modern Family» und «American Dad». Die Ausstrahlungen laufen aber nicht sonderlich erfolgreich. Das in den USA sehr beliebte «Modern Family» etwa kommt nur ganz selten auf mehr als ein Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. In der kommenden Woche zeigt Nitro hier das Finale der fünften Staffel – und macht dann erst einmal wieder Pause.

Umgestellt wird dann auf Lach-Ware aus eigenem Lande. RTL Nitro holt ab dem 19. Februar, freitags ab 20.15 Uhr, mit der ersten Staffel von «Alles Atze!». Die RTL-Sitcom läuft in Doppelfolgen. Diesen schließt sich ab 21.10 Uhr die ebenfalls erste Staffel von «Die Camper» an. Ausklingen lässt der Helden-Sender den Freitagabend mit gleich vier Folgen der ersten Staffel von «King of Queens», immer ab 22.10 Uhr.

Und nicht nur die Verantwortlichen von RTL Nitro waren jüngst wohl im Comedy-Archiv in Köln. Auch RTL war dort zugegen und gräbt schon ab dieser Woche donnerstags um 23.10 Uhr alte Folgen von «Ritas Welt» wieder aus.

Kurz-URL: qmde.de/83592
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-News-Frau Inhof geht wieder nach Österreichnächster ArtikelTrotz inhaltlicher Überarbeitung: «The Muppets» scheitern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung