Wirtschaft

ProSieben-Gruppe will Sportportal kaufen

von

Das Münchener Unternehmen hat inzwischen auch einen Antrag an das Kartellamt gestellt.

Das Münchener Medienhaus ProSiebenSat.1 kauft weiterhin ein. Nachdem am Freitag bekannt wurde, dass man für 170 Millionen Euro das Internetportal „Verivox“ übernimmt, wurde am Samstag der nächste Zukauf bekannt. Laut eines Berichtes des Magazins „New Business“ habe man Interesse an dem Portal „Sportdeutschland.TV“, das zahlreiche Sportarten überträgt.

Mit Übertragungen von Beachvolleyball, Segeln und Wakeboarden macht das Portal derzeit auf sich aufmerksam. Da diese und andere Sportarten im klassischen Fernsehen keine Abnehmer finden, bündelt das Angebot des Deutschen Olympischen Sportbundes dies in Sportdeutschland.TV. Die Seite ist vor kurzem aus splink.tv hervor gegangen.

ProSiebenSat.1 plant demnach eine Übernahme der DOSB New Media, die derzeit das Sportportal betreibt. Der Deutsche Olympische Sportbund möchte allerdings das eigene Unternehmen nicht komplett aus der Hand gegeben. Inzwischen liegt dem Kartellamt ein Antrag auf den „mittelbaren Kontrollerwerb“ vor.

Kurz-URL: qmde.de/79136
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQueen in Deutschland, VOX im Quotenglücknächster ArtikelFrauenfußball führt FOX zum Zielgruppen-Sieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung