Der «Navy CIS»-Abend bei Sat.1 kam erst spät aus den Puschen: «Navy CIS» lag bei insgesamt 2,03 Millionen Krimifreunden und 6,8 Prozent Sehbeteiligung unter dem Senderschnitt, «Navy CIS: New Orleans» ließ mit 2,14 Millionen und 7,0 Prozent ebenfalls Luft nach oben. Bei den Umworbenen wurden solide 9,0 und 9,6 Prozent generiert. Ab 22.10 Uhr holte «Navy CIS: L.A.» dann gute 8,8 und 11,0 Prozent. Bei RTL floppte wiederum die Gaunerposse «Gambit – Der Masterplan»: Nur 1,44 Millionen TV-Nutzer schalteten rein, die Marktanteile beliefen sich auf finstere 4,8 Prozent insgesamt und dürftige 8,7 Prozent bei den Werberelevanten. «Spiegel TV» schlug sich mit 5,4 und 8,3 Prozent anschließend ähnlich enttäuschend.
ProSieben sauste mit «Premium Rush» zu 2,40 Millionen Filmfreunden, in der Zielgruppe holte der Radfahrerkurier-Thriller mit Joseph Gordon-Levitt tolle 15,2 Prozent. «Resident Evil: Retribution» holte im Anschluss 7,3 und 13,8 Prozent Marktanteil. VOX auf der anderen Seite erzielte mit «Das perfekte Promi Dinner» schwache 1,02 Millionen Fernsehende und akzeptable 5,9 Prozent, ehe «Prominent» mit 0,99 Millionen und 7,5 Prozent solide bis gute Zahlen schrieb. kabel eins setzte derweil auf Til Schweigers «Zweiohrküken», womit bei allen minimal unterdurchschnittliche 1,05 Millionen Zuschauer angelockt wurden. «Abenteuer Leben» brachte es danach mit 0,62 Millionen auf eine für 22.55 Uhr sehr gute Reichweite. In der Zielgruppe standen tolle 7,1 und 7,6 Prozent auf dem Konto. RTL II letztlich erreichte mit «Honey 2» schwache 0,80 Millionen Menschen und leicht unterdurchschnittliche 5,7 Prozent Zielgruppenmarktanteil. «Natürlich Blond!» folgte mit sehr guten 0,73 Millionen und 7,8 Prozent.