England

Neuer «Top Gear»-Moderator gefunden

von

Der neue Moderator ist bereits im Hause der BBC tätig und wird seine bisherige Sendung nicht verlassen.

Vor rund drei Monaten zog das britische Fernsehhaus BBC einen Schlussstrich bei «Top Gear» und warf eines der drei Aushängeschilder raus. Moderator und Journalist Jeremy Clarkson wurde von der Erfolgsshow freigestellt, weil er sich mit einem Produzenten der Sendung angelegt hatte. Bereits im Vorfeld äußerte sich Clarkson unangemessen in der Öffentlichkeit, es folgten zeitnahe Entschuldigungen.

Doch bei der BBC war das Fass übergelaufen, weshalb man nun einen neuen Moderator verpflichtete. Der bekannte TV- und Radiomann Chris Evans wird in den kommenden Ausgaben auftreten, wie die BBC bekannt gab. Evans unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag und äußerte sich begeistert: „«Top Gear» ist meine Lieblingssendung im Fernsehen!“. Er verkündete außerdem, dass seine Zuhörer ihn nicht in der «R2 Breakfast Show» bei BBC Radio 2 vermissen müssen, denn er bleibe der Sendung treu.

In den nächsten Wochen soll die Produktion für «Top Gear» starten, allerdings waren die zwei weiteren Moderatoren James May und Richard Hammond sowie der ehemalige ausführende Produzent Andy Wilman mit dem britischen Sender ITV in Verhandlungen für eine neue Auto-Show. Dort sollte auch Jeremy Clarkson wieder mit von der Partie sein.

Mehr zum Thema... R2 Breakfast Show Top Gear
Kurz-URL: qmde.de/78897
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Penny Dreadful» geht in die dritte Rundenächster Artikel«Sing meinen Song»: Reihenweise Allzeit-Rekorde für Engler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung