Quotennews

«Achtung Abzocke» fällt deutlich zurück

von

Nach einem starken Start ist die neue Dokusoap bereits in Woche zwei wieder im Quoten-Loch von kabel eins angekommen. RTL II hat derweil erheblichen Aufholbedarf beim jungen Publikum.

Lange Zeit war kabel eins auf der Suche nach Formaten, die in der Lage sind, den Privatsender am Dienstagabend zumindest einigermaßen solide über die Runden zu bringen. Mit «Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur» schien nun ein Angebot gefunden, das genau dies leisten kann. Folge zwei fiel in dieser Woche allerdings bereits auf leicht unterdurchschnittliche 3,5 Prozent bei 0,96 Millionen Zuschauer zurück, nachdem vor Wochenfrist noch 4,0 Prozent zu Buche gestanden hatten. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar nur noch 4,0 Prozent bei 0,39 Millionen drin, vor Wochenfrist standen noch gute 5,7 Prozent zu Buche.

RTL II wiederum ist noch auf der Suche nach dem Quotenglück - und scheint diesbezüglich mit «Die Bauretter» nicht mehr wirklich fündig zu werden. Aus 0,43 Millionen jungen Fernsehenden resultierten sehr mäßige 4,4 Prozent Marktanteil, während beim Gesamtpublikum gute 4,2 Prozent bei 1,19 Millionen möglich waren.

Im Anschluss daran ging «Das Messie-Team» auf Zuschauerjagd, das eine Reichweite von 0,87 Millionen erzielte. Da die Konkurrenz zu dieser Zeit geringer war, reichte dieser Wert nach 22:15 Uhr für einen noch stärkeren Gesamt-Marktanteil von 5,2 Prozent, bei den Umworbenen wurden hingegen kaum bessere 4,8 Prozent bei 0,30 Millionen erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Günther Jauch»: Geht er zum richtigen Zeitpunkt?nächster ArtikelKein attraktiver Serienstart für «Reckless»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung