Bei RTL ging «5 gegen Jauch» auf Sendung, das mit 4,66 Millionen Zuschauer vor allem die Älteren überzeugen konnte. Denn während sich bei allen starke 16,1 Prozent ergaben, war man in der Zielgruppe mit 14 Prozent relativ chancenlos. «Geht’s noch?! Kayas Woche» blieb danach mit 2,19 Millionen Zuschauern auf gutem Niveau. Die Marktanteile beliefen sich auf zwölf Prozent insgesamt und 14,1 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben wusste bei diesen Werten mit «21 Jump Street» nicht mitzuhalten und holte sich mit dem Film lediglich 10,8 Prozent am Markt der Umworbenen. Insgesamt hatten nur 1,43 Millionen Zuschauer zugesehen, die auch bei allen zu dürftigen 4,8 Prozent führten. «Zombieland» steigerte sich im Anschluss immerhin leicht auf 12,2 Prozent in der Zielgruppe.
Einen guten Job bei den Älteren machte die Komödie «Brezeln für den Pott» im Ersten, die ab 20.15 Uhr 3,71 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent unterhielt. Eine «Tatort»-Wiederholung erreichte um 22 Uhr noch 2,68 Millionen Zuschauer, was den Marktanteil auf mäßige elf Prozent ansteigen ließ. Zwischen beiden fiktionalen Produktionen waren die «Tagesthemen» auf schwache 2,14 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent gelangt. Bei RTL II ging am späteren Abend ab 22.25 Uhr «The Walking Dead» mit Wiederholungen aus Staffel drei weiter. Zum Auftakt der Marathon-Programmierung waren 1,12 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent der Umworbenen dabei, eine Folge später sahen sogar 12,7 Prozent zu. Dem gegenüber sieht der Auftakt in den Abend recht blass aus: «Iron Man» war zur besten Sendezeit auf 1,40 Millionen Zuschauer gekommen, woraus dennoch gute 7,9 Prozent der Umworbenen resultieren. Insgesamt ergaben sich 4,7 Prozent.
kabel eins setzte die Ausstrahlungen von «Elementary» in einer Doppelfolge fort und generierte damit schwache 4,6 Prozent und 4,3 Prozent der Umworbenen. Insgesamt sahen 0,85 Millionen und 0,86 Millionen Zuschauer zu, die den Marktanteil auf 2,8 Prozent bei den Interessenten ab drei Jahren trieben. Für eine Folge von «The Mentalist» blieben nach 22.15 Uhr nur 0,65 Millionen Zuschauer an ihren Fernsehern, was kabel eins miese 3,6 Prozent der Umworbenen einbrachte. Eine überwiegend mäßige Figur machte am Freitagabend VOX, wo drei von vier Ausstrahlungen von «Law & Order: Special Victims Unit» zwischen 4,5 Prozent und 6,2 Prozent der Umworbenen hängen blieben. Mit bis zu 1,33 Millionen Zuschauern bei maximal 5,2 Prozent insgesamt lief es bestenfalls ordentlich. Erst die letzte Folge nach 23 Uhr konnte mit 8,2 Prozent vollends überzeugen.