Quotennews

«Warehouse 13» rutscht unter 5 Prozent

von

Droht die vierte Staffel von «Warehouse 13» schon jetzt zum Quoten-Flop zu werden?

Die vierte Staffel der Syfy-Produktion «Warehouse 13» war in der vergangenen Woche bei RTL II mit soliden, aber keinesfalls überragenden Zielgruppen-Marktanteilen von 6,0 und 5,4 Prozent gestartet.

Viel Luft nach unten bestand also schon beim Auftakt nicht mehr. Jetzt dürfte die Luft noch dünner werden, denn die beiden neuesten Free-TV-Premieren lagen diesen Samstag bei nur noch 5,0 und 4,9 Prozent. Um 22.02 Uhr kam eine alte Folge aus der ersten Runde noch auf 5,2 Prozent der Umworbenen. Insgesamt lag die Reichweite dabei bei 0,79 und 0,80 Millionen.

Ein Glück für RTL II, das auf «The Walking Dead» einmal mehr Verlass war, denn die Zombieserie bescherte dem Privatsender ab 23 Uhr gewohnt prächtige Zahlen. 7,8 sowie 13,8 Prozent wurden für die ersten beiden Episoden ermittelt. Im Tagesprogramm punkteten übrigens «Die Flintstones in Viva Rock Vegas» und «Iron Man». 11,5 sowie 12,4 Prozent Marktanteil wurden damit ab 14 Uhr beim jungen Publikum generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» hält starkes Quotenniveaunächster ArtikelRaab und «tv total» verpassen das Netz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung