US-Fernsehen

Nickelodeon gönnt den Ninja Turtles vierte Staffel

von

Noch vor dem Finale der zweiten «Teenage Mutant Ninja Turtles»-Staffel gibt Nickelodeon eine vierte Staffel in Auftrag.

Weiteres über die Teenage Mutant Ninja Turtles

Ursprünglich als gleichermaßen an den Haaren herbeigezogene wie finstere Superheldenparodie gedacht, wurden die Teenage Mutant Ninja Turtles durch die in den späten 80ern gestartete Zeichentrickserie zu einem weltweiten Hit bei Kindern und Teenagern. Es folgten Realverfilmungen und zahlreiche neue Serien sowie Unmengen an Merchandising. Ihr ursprünglich finsteres Naturell haben die Turtles aber nie vollauf wiedererhalten.
Einige Tage vor Abschluss der zweiten Staffel der computeranimierten Serie «Teenage Mutant Ninja Turtles» sorgt der US-Sender Nickelodeon dafür, dass die kämpferischen Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michaelangelo noch eine lange Fernsehzukunft vor sich haben. Denn zusätzlich zur aktuell in Produktion befindlichen dritten Staffel gibt Nickelodeon nun bereits die vierte Runde in Auftrag. Wie der Sender in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurden 20 Episoden geordert. Die Ausstrahlung soll im Laufe des Jahres 2015 beginnen.

Russell Hicks, Präsident der Abteilung für Kontententwicklung und -produktion bei Nickelodeon, kommentiert die Order der vierten Staffel: „Die «Teenage Mutant Ninja Turtles» sind ein globaler Hit und erzielen beeindruckende Zahlen bei den Einschaltquoten sowie auf unseren digitalen Plattformen. Während die neuen Folgen auf Nickelodeon Premiere feiern, freuen wir uns, die Begeisterung bei unseren treuen Fans mit einer vierten Staffel weiter anzuheizen.“

Außerdem gab Nickelodeon bekannt, dass mit der dritten Staffel ein Wechsel bei den englischen Originalsprechern einhergeht. «Robot Chicken»-Maestro Seth Green übernimmt in der neuen Staffel die Rolle von Leonardo, den bislang «American Pie»-Frontmann Jason Biggs sprach. Dieses Jahr startet zudem ein Realfilm über die Turtles, der von Michael Bay produziert wird (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/71368
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deal or no Deal»-Comeback gibt neuem Sat.1-Quiz Geleitschutznächster ArtikelGottschalk macht neue Musik-Doku für RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung