TV-News

VOX: Xavier darf weiter tauschen

von  |  Quelle: DWDL/QM.de

Die Entscheidung hat nicht lange auf sich warten lassen. VOX wird eine zweite Staffel von «Sing meinen Song» zeigen.

Es ist einer der Überraschungserfolge des Jahres: Die Musiksendung «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» von Schwartzkopff TV, den Machern von «The Voice of Germany», generierte mehr als zehn Prozent Marktanteil. Entsprechend einfach dürften die Gespräche zwischen Sender und Produktion gewesen sein, als die erste Staffel vergangene Woche zu Ende ging. Schon jetzt steht fest: Es wird eine zweite Staffel des Formats kommen.

Wie VOX-Chefredakteur Kai Sturm auf dem „Factual Entertainment Summit“ erklärte, solle diese 2015 ausgestrahlt werden. Wieder mit dabei wird Xavier Naidoo sein. Er fliegt dann mit sechs neuen Musikern nach Südafrika, um gegenseitig Songs zu covern.

Die guten Quoten sind vor allem auch ein Erfolg für Schwartzkopff TV. Vor dem Start des Formats in Deutschland hatte der Entwicklungschef der Firma, Frank Albert, im Gespräch mit Quotenmeter.de gesagt: „Unser Erfolg würde in diesem Fall bedeuten, dass Sie in der Zukunft nicht nur über die nächste Musik-Casting-Show schreiben müssten.“

Kurz-URL: qmde.de/71380
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBCs «Night Shift» weiter mit guter Performancenächster ArtikelHui: Neo verbannt TVLab-Gewinner auf Mittagsslot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung