US-Quoten

NBCs «Night Shift» weiter mit guter Performance

von

Meistgesehenes Programm in den Staaten war die zuvor gezeigte Casting-Show «America’s Got Talent».

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,69 Mio., 9% 18-49
  2. CBS: 6,43 Mio., 3% 18-49
  3. ABC: 2,72 Mio., 3% 18-49
  4. FOX: 1,24 Mio., 2% 18-49
  5. CW: 0,66 Mio., 1% 18-49
NBC im Glück: Der Dienstagabend funktioniert beim amerikanischen Sender derzeit recht gut. Eröffnet wird er vom quotenstarken «America’s Got Talent», das in dieser Woche wieder 11,25 Millionen Menschen in seinen Bann zog und bei den Umworbenen neun Prozent Marktanteil generierte. Im Anschluss, also um 22.00 Uhr, kommt dann die neue Krankenhaus-Serie «The Night Shift», die sich mit noch fünf Prozent bei den Werberelevanten den ersten Platz in der Sendestunde erkämpfte. 6,58 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren sahen durchschnittlich zu.

Auf Platz zwei landete eine alte Ausgabe von «Person of Interest», die mit drei Prozent bei den Jungen und 5,20 Millionen insgesamt allenfalls ordentlich abschnitt. Zuvor landeten auch die Krimis «NCIS» und «NCIS: L.A.» bei CBS bei je drei Prozent, bei allen wurden 7,76 und 6,32 Millionen Zuschauer ermittelt. ABC hatte nicht allzu viel Glück, zeigte «Extrem Weight Loss» in einer zweistündigen Version ab 20.00 Uhr. Mit drei Prozent kam die neue Folge nicht in einen wirklich grünen Bereich; 2,88 Millionen US-Bürger schalteten ein. Eine alte Folge von «Celebrity Wife Swap» schloss den Abend mit gerade einmal noch zwei Prozent und nur 2,40 Millionen Zuschauern ab.

FOX hatte große Probleme mit seinem Sitcom-Block: Mit drei Prozent startete zunächst noch ein Re-Run von «Family Guy», nur eine halbe Stunde später sank die Quote dann schon auf zwei Prozent, als «Brooklyn Nine-Nine» mit zwei Folgen übernahm. Auf gar nur ein Prozent ging es ab 21.30 Uhr hinab, als «The Mindy Project» zu sehen war. Die Gesamtreichweiten beliefen sich für den Sender auf schwache 1,67, 1,02, 1,17 und 1,02 Millionen Zuschauer. Mit einer Eine-Million-Marke hatte derweil The CW zu kämpfen: Der kleine Kanal kam mit «Famous in 12» nur auf 0,63 Millionen Zuschauer, eine alte «Supernatural»-Folge kämpfte sich immerhin auf 0,7 Millionen Zuseher nach oben. Je ein Prozent Marktanteil sprang bei den Umworbenen heraus.

Kurz-URL: qmde.de/71379
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Lange»-Skandal: META-Chef Weiberg muss gehennächster ArtikelVOX: Xavier darf weiter tauschen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung