Zum Vergleich: «How I Met Your Mother» fuhr mit zumindest mit Episode eins um 20.15 Uhr einen höheren Zielgruppen-Wert ein als RTL, nämlich 7,7 Prozent. Darüber hinaus geriet der Abstand zum Schwestersender RTL II nicht sonderlich groß. Dort war eine Wiederholung der «Wollnys» zur besten Sendezeit auf 6,4 Prozent der Jungen gekommen.
Um 21.15 Uhr wiederholte RTL «Raus aus den Schulden Spezial – Was verdient Deutschland?», das bereits im vergangenen Jahr erstmalig im Programm der Kölner zu sichten war. Gegen das Top-Spiel Chile – Spanien hatte Peter Zwegat (Foto, links) allerdings nicht den Hauch einer Chance. Die absolute Zuschauerzahl ging auf 1,2 Millionen zurück, der dazugehörige Marktanteil beim Gesamtpublikum auf 3,9 Prozent. Bei den Werberelevanten rutschte der Marktanteil auf noch miesere 4,5 Prozent, womit man zu diesem Zeitpunkt RTL II unterlegen war, denn selbst die «Teenie-Mütter» brachten es noch auf bessere 5,1 Prozent. Auch VOX fuhr um diese Uhrzeit mit «Major Crimes» und 4,8 Prozent besser.
Zumindest «stern TV» schaffte es zum Abschluss des Abends dann, einige verloren geglaubte Zuschauer doch noch zurückzuholen – wenngleich dies nicht viele waren: Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe stieg leicht auf 6,7 Prozent an, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,36 Millionen.