«Deception» machte seine Sache nach 22.00 Uhr dann sehr gut, gewann den Slot sogar bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen: Dort kam das Format auf fünf Prozent Marktanteil bei 5,62 Millionen Zuschauern gesamt. Sollten die Werte auf diesem Niveau bleiben, darf man bei NBC zufrieden sein. Meistgesehene Sendung des Montags war aber ABCs «Castle», das ebenfalls um 22.00 Uhr lief und 8,58 Millionen Menschen interessierte. In der Zielgruppe wurden fünf Prozent geholt, US-Medien zufolge war «Deception» dennoch Gewinner in der Zeitschiene.
Vor «Castle» startete bei ABC eine neue Staffel der Kuppelshow «The Bachelor»: Mit 6,81 Millionen Zuschauern lief es für das Format gut, beim jungen Publikum wurden fünf Prozent gemessen. CBS kochte nur auf Sparflamme und zeigte nur Re-Runs: «How I Met Your Mother» kam auf 4,17 Millionen Zuschauer, zwei Folgen von «2 Broke Girls» erreichten 5,09 und 6,14 Millionen Amerikaner, ehe die Chuck-Lorre-Serie «Mike & Molly» von 5,88 Millionen Menschen gesehen wurde. Alle Sitcoms holten vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
Danach folgte noch eine alte Episode der Krimiserie «Hawaii Five-0», die aber mit 4,96 Millionen Zuschauern insgesamt und drei Prozent bei den Umworbenen nicht zu überzeugen wusste. Das kleine Network The CW holte mit Wiederholungen von «Hart of Dixie» und «The Beauty and the Beast» je ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,01 und 0,86 Millionen Zusehern.
FOX landete mit einer neuen Folge von «The Mob Doctor» (Foto) gewaltig auf der Nase: Nur 3,30 Millionen Amerikaner interessierten sich nach 21.00 Uhr dafür – die Tatsache, dass die großen Montagsshows pausierten, konnte das Format also nicht nutzen. Beim jungen Publikum standen schlechte zwei Prozent Marktanteil zu Buche. Auf diesen Wert kam zuvor auch eine Wiederholung der Krimiserie «Bones», die aber insgesamt immerhin 4,24 Millionen US-Bürger interessierte.