US-Fernsehen

Fox startet im Juli neue Trickschiene

von

Der zweite Block an Animationsserien beim Network wird schrägeren, weniger massentauglichen Ideen einen Sendeplatz bieten.

Seit vergangenem Jahr denkt das US-Network Fox laut über den Start eines zweiten Programmblocks mit Animationsserien nach. Zu den vorab angekündigten neuen Serien zählt auch eine TV-Adaption des Webcomics «Axe Cop», der es mit seinem irrwitzigen Blickwinkel auf Action- und Buddy-Cop-Klischees zu einer immensen Fanbase brachte (mehr dazu). Jetzt gab Fox auch einen offiziellen Starttermin für seine neue Trickschiene bekannt.

Unter dem Titel «Animation Domination High-Def» werden ab dem 27. Juli von 23 Uhr bis 0.30 Uhr vier schräge Trickserien mit jeweils 15 Minuten Laufzeit ausgestrahlt. Neben dem bereits erwähnten Format «Axe Cop», in dem «King of Queens»-Darsteller Patton Oswalt und «Breaking Bad»-Ganove Giancarlo Esposito als Sprecher zu hören sein werden, befindet sich im Start-Line-up des Programmblocks auch «High School USA!». Die Serie handelt von schikanierten Jugendlichen, die selbst den fiesesten Mobbing-Attacken eine gute Seite abgewinnen können.

Die dritte Serie im Bund ist ein noch titelloses Projekt der New Yorker Stand-Up-Comedians Kenny & Keith Lucas, in denen Trickvarianten der Zwillinge nach dem Tod ihres Onkels dessen Lieferwagen erben und ein turbulentes Umzugsunternehmen gründen. Die vierte Serie des neuen Programmblocks wurde derweil noch nicht öffentlich besprochen.

Kurz-URL: qmde.de/61379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones»: Neunte Staffel sichernächster Artikel«Breaking Dawn 2» beherrscht Razzie-Nominierungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung