US-Fernsehen

TheCW verlängert drei seiner Formate

von
Darunter natürlich auch die Nummer-1-Serie des Senders, «The Vampire Diaries». Auch Soap-Fans dürfen sich aber freuen.

TheCW hat eineinhalb Wochen vor dem Start der Upfronts drei seiner Eigenproduktionen verlängert. Es überrascht wenig, dass sich das Vampir-Drama «The Vampire Diaries» darunter befindet. Knapp drei Millionen Menschen verfolgten die Geschichten im Schnitt in dieser Saison, somit ist das Format weiterhin die Nummer-1-Serie des Kanals. Noch keine Verlängerung gab es für den Ableger «The Secret Circle», der aktuell im Anschluss an «The Vampire Diaries» läuft.

Verlängert wurde auch die Serie «Supernatural», die ohne «Smallville» am Freitag zwar Einbußen zu verzeichnen hat, aber weiterhin im grünen Bereich liegt. Vor Beginn der achten Staffel wird sich hinter der Kamera aber einiges ändern. Sera Gamble wird nicht mehr als Co-Showrunner tätig sein, dafür kehrt Jeremy Garver zurück.

Ebenso verlängert wurde auch die Teen-Serie «90210», die im Herbst somit in ihre fünfte Staffel geht. Die Sendung galt wegen zurückgegangener Zuschauerzahlen immer ein bisschen als Wackelkandidat. Im Schnitt schauen aktuell nur rund 1,4 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu. TheCW und die Werbeindustrie sind aber mit dem bekannten Namen und der Tatsache, dass die Serie ein sehr, sehr junges Publikum hat, äußerst zufrieden.

Kurz-URL: qmde.de/56501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeidis Topmodels stabilisieren sichnächster ArtikelHot oder Schrott: Stefan Raiser

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung