Wohnträume sollen im VOX-Nachmittagsprogramm wahr werden. Ab Mai wandelt der Kölner Sender in seiner Daytime auf den Spuren von Tine Wittler.
Zuletzt hatte der Sender VOX teils massive Quotenprobleme mit seinem Nachmittagsprogramm – viel wurde probiert, viel floppte. Dabei wechselte es sich stets ab, ob VOX-Chef Frank Hoffmann vermehrt auf US-Ware oder Eigenproduktionen setzte. Aktuell stehen Eigenproduktionen bei den Verantwortlichen wieder hoch im Kurs, die Quoten sind aber weiterhin unterdurchschnittlich.
Ab dem 16. Mai wird VOX montags bis freitags um 15.00 Uhr das neue Format «Die Einrichter» zeigen, wie die Pressestelle des Senders am Montagnachmittag bekannt gab. „Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine 1-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum – in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis jeweils vier Wohnträume wahr“, heißt es in einer Mitteilung. Tine Wittler lässt also grüßen.
Am Ende ist jeder Episode eines sicher: Wenn die Design-Experten ihre Arbeit erledigt haben, ist das Zimmer, die Wohnung oder auch das ganze Haus nicht mehr wiederzuerkennen. Fraglich ist nur, ob die Profis dann auch den Geschmack der Bewohner getroffen haben. Vorerst sollen 27 Folgen ausgestrahlt werden.