US-Quoten

CBS dank «Big Brother» & Co. im Soll

von  |  Quelle: Mediaweek
In der Zielgruppe gelang es dem Marktführer allerdings nicht, dem Sender FOX zu enteilen. Hier reichte es nur zum 2ten Platz.

Schon um 20 Uhr gab es mit der Sendung «60 Minutes» und 7,58 Millionen Zuschauern (4 Prozent MA) die beste Reichweite des Abends. Dem stand «Big Brother» im Anschluss mit 7.22 Millionen nicht nach, funktionierte mit acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe deutlich besser. Wiederholungen von «Undercover Boss» (4,67 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (Foto - 3,57 Millionen Zuschauer) rundeten die Primetime dann noch ab.

Platz zwei bei den Gesamtzuschauern ging am Sonntag an NBC. Los ging es mit einer Ausgabe von «Dateline» und 4,68 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent Marktanteil. Eine Folge der bereits auf USA Network gelaufenen Serie «Law & Order: Criminal Intent» (4,25 Millionen Zuschauer) und eine zweistündige Wiederholung von «America’s Got Talent» (3,79 Millionen Zuschauer) schlossen sich daran an. Bei ABC war die eingangs gezeigte Wiederholungs-Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» (5,27 Millionen Zuschauer) noch das erfolgreichste Format des Abends. Der im Anschluss gezeigte Re-Run von «Extreme Makeover: Home Edition» (4,36 Millionen Zuschauer) leitete dann hinüber in die Erstausstrahlungen der Sommerserien «Scoundrels» und «The Gates». Beide blieben aber auch in dieser Woche mit 3,10 Millionen Zuschauern und zwei Prozent sowie und 2,89 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil weit hinter den Erwartungen zurück.

Bei den Reichweiten ganz weit hinten, bei den Zielgruppen-Zuschauern ganz weit vorn - so ist der sonntägliche Alltag bei FOX. Auch in dieser Woche zeigte der Sender zum Start eine neue Folge der gescheiterten Serie «Sons of Tucson», welche auch dieses Mal mit lediglich 1,48 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil floppte. Die Wiederholungen von «American Dad» (2,00 Millionen Zuschauer), «The Simpsons» (Foto - 3,82 Millionen Zuschauer), The Cleveland Show (3,75 Millionen Zuschauer), und zwei Episoden von «Family Guy» (durchschn. 4,89 Millionen Zuschauer) waren da schon deutlich erfolgreicher.

Kurz-URL: qmde.de/43486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zeigt bald schwangere Teenagernächster Artikel«Kirschs Blüten»: Der Papa ist zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung