TV-News

Neue Sat.1-Daily soll im Oktober starten

von
Hergestellt wird sie von den Machern von «Anna und die Liebe». Dort ist mittlerweile bekannt, dass neben Jeanette Biedermann auch Roy Peter Link in Staffel drei zurückkehrt.

Was Details zur neuen Sat.1-Daily «Hand aufs Herz» angeht, hüllt sich der Münchner Privatsender Sat.1 aktuell noch in Schweigen. In Kürze wird die Produktion des Formats beginnen. Der Chef des Fernsehkanals kündigte als Starttermin der 18.00 Uhr-Serie den Monat Oktober an. Der Termin verwundert ein wenig, immerhin wird die aktuell zu dieser Zeit gezeigte Seifenoper «Eine wie keine» einer Setsprecherin zufolge bereits Mitte September auslaufen. Unklar ist somit, wie der Bällchensender die wenigen Wochen zwischen beiden Sendungen überbrücken will.

«Hand aufs Herz» soll laut Sat.1-Boss Andreas Bartl eine wie eine Telenovela aufgebaute Daily Soap sein. In den Hauptrollen sind unter anderem Oliver Petszokat und Vanessa Jung zu sehen. Das Format spielt in einer Kölner Schule, neben schulischen Themen soll die Musik einen großen Part einnehmen. Hergestellt wird die Serie übrigens von Producers at work, der Firma, die für den Privatsender auch schon «Anna und die Liebe» umsetzt.

Von der erfolgreichen Sat.1-Daily gibt es ebenfalls ein paar weitere Neuigkeiten. Schon vor Wochen stand fest, dass Jeanette Biedermann zu dem Format zurückkehren wird. In Staffel drei übernimmt die Schauspielerin wieder die Hauptrolle der Serie. Ein genauer Termin für den Wiedereinstieg wurde zwar noch nicht genannt, erstmals wieder vor der Kamera stehen soll sie aber im September 2010. Da die Soap mit rund acht Wochen Vorlauf hergestellt wird, dürfte sie auf dem Bildschirm wieder im November auftauchen.

Klar ist inzwischen auch: Jeanette Biedermann kehrt nicht alleine zu alter Wirkungsstätte zurück: Sie bringt auch Roy Peter Link mit, der wie sie im Frühjahr ausgestiegen war. Link spielt dann wieder die Rolle des Jonas Broda. Nicht durchgesickert ist unterdessen, welche Geschichte die dritte Staffel erzählen soll. Nur soviel: Anna und Jonas kehren von Los Angeles nach Berlin zurück, sie wollen sich dort eine neue Existenz aufbauen. Doch das Schicksal hat ganz andere Pläne.

Kurz-URL: qmde.de/43474
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZur Lage der TV-Nation: RTL vs. ProSieben vs. Sat.1nächster ArtikelDie Experten: 26. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung