TV-News

Loveparade-Drama: Zahlreiche Sondersendungen

von
Am Sonntagabend wird auf verschiedenen öffentlich-rechtlichen Sendern ausführlich über das schlimme Drama bei der Loveparade am Samstag berichtet.

Der WDR verdiente sich im Zuge der Berichterstattung rund um das Drama bei der diesjährigen Loveparade bereits viel Lob – viele Menschen informierten sich im Dritten Programm über die Ereignisse. Auch am Sonntag hat das WDR zahlreiche Sondersendungen eingeplant, wie eine Sendersprecherin am Nachmittag gegenüber Quotenmeter.de erklärte. Ab 19.30 Uhr, also im Anschluss an die «Aktuelle Stunde» hat der WDR ein Spezial geplant, das bis an die um 20.00 Uhr laufenden Nachrichten der «Tagesschau» heranreichen wird.

Am späteren Abend folgt eine weitere 30-minütige Sondersendung zu den schlimmen Vorkommnissen bei der Loveparade. Es wird um 21.45 Uhr beginnen. Auch Das Erste widmet sich noch einmal den Geschehnissen des späteren Samstag-Nachmittags. Ab 20.15 Uhr wird WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn in einem «Brennpunkt» die Dinge nochmals aufarbeiten. Der geplante Sonntagabend-Krimi verschiebt sich um einige Minuten.

Ebenfalls an die normalen Nachrichten anschließen wird sich im ZDF ein Spezial, das den Titel „Tod auf der Loveparade: Der Tag danach“ trägt und zehn Minuten dauert. Wer moderiert, gab der Mainzer Sender noch nicht bekannt. Sowohl RTL als auch kabel eins und ProSieben berichteten innerhalb ihrer normalen Nachrichtensendungen nahezu monothematisch über die Geschehnisse in Duisburg.

Der zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender n-tv hatte am Sonntag mehrere Sondersendungen im Programm, anders als N24: Der Kanal, der kürzlich von ProSiebenSat.1 abgestoßen wurde, zeigte teilweise nur zwei Minuten lange Nachrichten und setzte danach wieder auf fast einstündige Dokus.

Kurz-URL: qmde.de/43464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Vorfreude auf die neue TV-Saison bei ProSiebenSat.1? nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Geisterbahn - Das Remake
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung