Austria

Puls 4 sucht in Show Fußballprofi

von
In einer neuen Castingshow wird der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe nach unbekannten Fußballtalenten suchen.

Wer schon immer einmal den Traum hatte, Fußballprofi zu werden, der hat nun beim österreichischen Privatsender Puls 4 die Chance dazu. Im Herbst wird nämlich mit «Austria’s New Footballstar» eine neue Castingshow an den Start gehen, die sich voll und ganz um das Thema Fußball drehen wird. Laut eigener Aussage ist das Ziel der Sendung "jungen Talenten, denen durch persönliche Umstände bisher der Sprung zum Fußballprofi verwehrt blieb, eine neue Karrierechance zu bieten."

Für die Jury konnte man bereits den ehemaligen österreichischen Fußballspieler Toni Polster verpflichten. Dieser freut sich bereits auf seine neue Aufgabe in der TV-Show: "Mit «Austria’s New Footballstar» bieten wir jungen talentierten Fußballspielern eine einmalige Chance, um im Profifußball Fuß zu fassen. Ich weiß selbst, dass es nicht immer leicht ist, seine Ziele im Auge zu behalten und freue mich deshalb sehr, die Kandidaten auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können," so Polster.

Wer neben Toni Polster mit am Jury-Tisch sitzen wird, verriet Puls 4 noch nicht. Allerdings wurde schon bekannt, dass die 26-jährige ehemalige Miss Austria Patricia Kaiser den Wettbewerb moderieren wird. In einem Interview mit "TV Media" verriet sie, dass sie zuerst die Anfrage von Puls 4 ablehnen wollte. Später sagte sie dann aber doch zu: "Ich nehme die Herausforderung an. Sport ist ein Teil von mir und da kann ich in meinem Element sein", so das Model, welches gleichzeitig auch Leichtathletik betreibt.

Etwas ungewöhnlich klingt der Gewinn der Castingshow. Derjenige, der die Jury-Mitglieder am meisten überzeugt hat und sich am Ende der Staffel «Austria's New Footballstar» nennen darf, wird einen Platz bei dem österreichischen Bundesligateam SV Kapfenberg bekommen. Er wird also tatsächlich Profi-Fußballer und bekommt einen eigenen Profivertrag.

Sollte die Show weitere, sehr gute, Fußballspieler zu Tage fördern, werden sie eine Art Trostpreis erhalten. In einem 12-monatigen Förderprogramm sollen sie auf das richtige Fußballgeschäft vorbereitet werden, eine Garantie für einen festen Vertrag mit einem Bundesligaverein ist dies allerdings nicht.

Kurz-URL: qmde.de/43064
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0% Marktanteil für «Gossip Girl»nächster ArtikelTV und so: Impro-Quatscherei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung