US-Quoten

Conan hilft «60 Minutes», «Family Guy» feiert

von
Ex-«Tonight Show»-Host Conan O'Brien half den Quoten von «60 Minutes». Eine Jubiläumssendung von «Family Guy» holte ebenfalls sehr starke Zuschauerzahlen.

Im Januar wurde Conan O'Brien (Foto) nach nur sieben Monaten als Host der «Tonight Show» abgesetzt - sein Vorgänger Jay Leno nahm diesen Platz wieder ein. Im Interviewmagazin «60 Minutes» stand Conan am Sonntagabend Rede und Antwort. Die CBS-Sendung erreichte dadurch deutlich bessere Quoten als sonst bei den 18- bis 49-Jährigen, wo acht Prozent Marktanteil erzielt wurden. Insgesamt sahen 13,33 Millionen zu. Kurz vor dem Staffelende verliert «The Amazing Race» gegenüber der Vorwoche und kommt auf 10,49 Millionen Zuschauer und neun Prozent. Das zweiteilige Staffelfinale von «Cold Case» wurde im Anschluss ab 21.00 Uhr gesendet. Mit 9,63 und 10,07 Millionen Zuschauern sowie fünf und sechs Prozent in der Zielgruppe waren die Quoten nicht übermäßig gut. Wahrscheinlich wird das Format bei CBS nicht für eine weitere Staffel verlängert.

ABC strahlte um 19 Uhr «America’s Funniest Home Videos» aus und generierte 6,64 Millionen Zuschauer und sechs Prozent. Das Finale von «Extreme Makeover: Home Edition» holte anschließend 8,63 Millionen und sieben Prozent. Leicht aufwärts geht es für die «Desperate Housewives» um 21.00 Uhr, die sich von den Negativrekorden der letzten Wochen erholen. Diesmal sahen 12,02 Millionen und zehn Prozent der Werberelevanten zu. Ebenso erging es «Brothers & Sisters», das auf 8,63 Millionen und sieben Prozent zulegen konnte.

NBC belegte im Senderranking Platz drei. «Dateline» holte um 19.00 Uhr mit nur 5,17 Millionen Interessierten und vier Prozent sehr schwache Zahlen. Etwas besser lief es für die Gameshow «Minute to Win It», die auf sechs Prozent und 5,64 Millionen kam. Die zweistündige Ausgabe von «The Celebrity Apprentice» interessierte ab 21.00 Uhr durchschnittlich 6,99 Millionen US-Bürger. Bei den 18- bis 49-Jährigen holte das Format sieben Prozent, wobei es in der zweiten Stunde deutlich besser performte. Dennoch verlor man gegenüber der Vorwoche 16 Prozent der jungen Zuschauer.

Traditionell schwach läuft es für FOX in der ersten Stunde um 19.00 Uhr, wo das bereits abgesetzte «'Til Death» und eine Wiederholung der «Simpsons» nur 1,95 und 2,43 Millionen Menschen erreichen. Zwei und drei Prozent in der Zielgruppe sind die Folge. Um 20.00 Uhr kommt eine neue Folge der gelben Familie auf gute 6,06 Millionen und acht Prozent. Weiterhin stark ist auch die «Cleveland Show», die mit 5,74 Millionen und sieben Prozent bei den Jungen punkten kann. Um 21.00 Uhr erreichte die 150. Episode von «Family Guy» (Foto) sehr starke 7,69 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil - damit teilte man sich im Timeslot den ersten Platz gemeinsam mit den «Desperate Housewives». Eine weitere Folge von «Family Guy» holte danach ebenfalls hervorragende 6,97 Millionen und neun Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/41735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Zweiter Menowin Fröhlich bald von Timbaland produziert?nächster Artikel«The Prisoner» nur noch unterirdisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung