US-Fernsehen

«Smallville»-Produzenten arbeiten auf 10. Staffel hin

von  |  Quelle: EW.com
Trotz Verlegung auf den Todesslot am Freitag und damit einhergehender Quotenschieflage könnte es in «Smallville» weitergehen.

Und diese Nachricht ist nicht nur ein Wunschgedanke der noch verbliebenen Fans der Serie «Smallville», sondern kommt unmittelbar aus dem Munde von Executive Producer Kelly Souders. Sie deutete unlängst in einem Gespräch mit Entertainment Weekly an, das man nicht nur an die aktuelle neunte Staffel denkt, sondern auch vehement für eine Weiterführung der Serie kämpft. Beschlossen sei zu diesem Zeitpunkt zwar noch gar nichts, jedoch sei man im Produktionsteam sehr guter Dinge.

Allerdings kämpft die Serie auf ihrem neuen Sendeplatz am Freitag ums Überleben. So sanken die Zuschauerzahlen doch sehr deutlich – jedoch nicht so stark, wie so mancher Experte es vorhergesagt hatte. So geht Souders auch davon aus, das die Quoten mit dem weiteren Verlauf der aktuellen Staffel weiter steigen werden. Die Leute müssten einfach weiter einschalten und per Mundpropaganda auf die Serie aufmerksam machen.



Auf der anderen Seite muss sich das Kreativteam mit der Unsicherheit über die Zukunft auch Gedanken machen, wie das Ende der aktuellen Staffel aussehen soll. So müssen beide Pfade – ein „normales“ Staffelende und ein Serienfinale – ins Auge gefasst werden. Daraufhin angesprochen erwiderte Saunders jedoch nur, das sie diesem Fakt auch schon im letzten Jahr Rechnung tragen mussten – mit dem bekannten positiven Ende für ein weiteres Jahr des Superhelden.

Man darf also gespannt sein, wie es mit «Smallville» weitergehen wird. Nach wie vor ist sie eine der stärksten Serien des kleinen Senders The CW, allerdings steigen die Kosten auch mit jedem Jahr der Laufzeit weiter an. Ob und wann wir Zuschauer dann Clark in seinem legendären blau-rot-gelben Kostüm sehen werden, ist also noch ungewiss. Nur soviel: Saunders unterstrich zu diesem Thema, das ein solches Bild nur für das endgültige Ende in Frage käme.

Mehr zum Thema... Smallville
Kurz-URL: qmde.de/38153
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTägliche Dosis: Comedy Central bringt «Sex and the City» zurücknächster Artikel«Baseball World Series» lässt FOX jubeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung