US-Fernsehen

WNBC sägt «Live at Five» ab

von  |  Quelle: Variety
Statt dem Magazin wird in Zukunft eine Lifestyle-Show in New York zu sehen sein. Die Zuschauerzahlen und die Kosten sind an diesem Schritt Schuld.

Dreißig Jahre hat der New Yorker-Lokalsender WNBC, ein Teil von NBC, werktäglich die Sendung «Live at Five» ausgestrahlt. Doch die einstündige Sendungssendung kam zuletzt nicht mehr beim Publikum an, weshalb die Verantwortlichen ab dem 14. September 2009 eine Styling-Show ins Programm nehmen.

«LX New York» wird live aus dem Rockefeller Center und in der Umgebung produziert, für die Herstellung zeichnet LX.TV verantwortlich. Die Produktionsfirma ist ebenfalls ein Tochterunternehmen von NBC Universal und stellt für O&O mehrere Sendungen her. Das einstündige Magazin soll die vorstädtischen Hausfrauen ansprechen und sie in Sachen Ernährung und Kochen informieren, aber auch den täglichen Klatsch liefern. Darüberhinaus soll das Magazin mit einem Nachrichtenüberblick und einem Wetterausblick abgerundet werden.

WNBC hat in den vergangenen Monaten einen starken Anstieg von Lifestyle-Inhalten zu verzeichnen und kürzt damit die teure Produktion von Nachrichten. Frühere Pläne, einen 24-stündigen Nachrichtenkanal für New York City zu starten, sind derzeit vorerst verschoben. Die derzeitigen Nachrichtensprecher Sue Simmons und David Ushery werden weiterhin bei WNBC zu sehen sein, jedoch nicht mehr das «Live at Five»-Branding benutzen. Simmons wird außerdem die 18.00 und 23.00 Uhr-Nachrichten moderieren, Ushery wird weiterhin für den Sender berichten.

Mehr zum Thema... LX New York Live at Five NBC WNBC
Kurz-URL: qmde.de/35598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «True Blood»-Staffel startet wunderbarnächster ArtikelQuotencheck: «Primeval»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung