Vermischtes

Boudgoust bleibt weiteres Jahr ARD-Chef

von  |  Quelle: ARD
Auch im Jahr 2010 wird Peter Boudgoust nach dem Willen der Intendanten noch Chef der ARD bleiben. Die Verlängerung des Vorsitzes ist nur noch Formsache.

Erwartungsgemäß wird der Südwestrundfunk (SWR) wird auch im Jahr 2010 den ARD-Vorsitz führen. Dies wurde bei der Sitzung der Intendantinnen und Intendanten in Bremen vereinbart.

SWR-Intendant Peter Boudgoust (Foto) würde damit ein weiteres Jahr ARD-Vorsitzender bleiben. Es ist möglich, dass nach einem Jahr Amtszeit noch ein weiteres Jahr hinzukommt - die Wahl ist daher wohl auch diesmal nur noch Formsache. Die Gremien müssen dem Vorschlag bei der nächsten Hauptversammlung im September noch zustimmen.



Der ARD-Vorsitzende führt die Geschäfte der Arbeitsgemeinschaft, lädt zu Mitgliederversammlungen ein und leitet sie. Das geschäftsführende ARD-Mitglied zeichnet in der Vorsitz-Zeit rechtsverbindlich für die Gemeinschaft. Die Federführung der Fachkommissionen liegt in den Händen der zuständigen Direktoren der geschäftsführenden Landesrundfunkanstalt. Unterstützt wird der ARD-Vorsitz vom ARD-Generalsekretariat mit Sitz in Berlin.

Mehr zum Thema... Boudgoust
Kurz-URL: qmde.de/35579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD will schnellen Digital-Umstieg erreichennächster ArtikelARD rüstet sich für Bundestagswahl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung