Vermischtes

ARD will schnellen Digital-Umstieg erreichen

von  |  Quelle: ARD
Im Satellitenbereich soll das analoge Fernsehen so schnell wie möglich verschwinden. Eine Kampagne der ARD soll den Zuschauern beim Umstieg helfen.

Geht es nach der ARD, soll die Umstellung von Analog auf Digital beim Satellitenfernsehen schnell über die Bühne gehen. Dafür kündigten die Intendanten auf ihrer Sitzung in Bremen eine umfangereiche Informationskampagne an.

"Wir haben uns innerhalb der ARD für einen schnellen Umstieg vom analogen auf digitales Fernsehen im Satellitenbereich ausgesprochen. Priorität haben nun weitere Gespräche mit den Marktakteuren zur Festlegung eines gemeinsamen Abschaltzeitpunktes", sagte der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust.



Gleichzeitig betonte er, dass die ARD es als wichtige Aufgabe betrachte, die Zuschauer beim Wechsel in das digitale Fernsehzeitalter zu begleiten und sie über die verschiedenen Empfangsmöglichkeiten des digitalen ARD-Programmbouquets zu informieren. Einen Höhepunkt im Rahmen der Kampagne bilden demnach Präsentationen und Informationen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) im September.

Mehr zum Thema... Digital
Kurz-URL: qmde.de/35578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIran: Keine Zensur mehr für ZDF-Reporternächster ArtikelBoudgoust bleibt weiteres Jahr ARD-Chef
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung