Quotennews

VOX-Spagat: Hui und Pfui am Vorabend

von
Die Suche nach Mitbewohnern ist derzeit aus Sicht der Quoten nicht von Erfolg gekrönt – da hat sich das vorzeitige Aus von «Kochchampion» eigentlich kaum gelohnt.

Wegen schwacher Quoten nahm VOX kürzlich seine neue Show «Kochchampion» aus dem Programm. Doch das vorzeitige Aus hätte man sich in Köln eigentlich auch gut sparen können, denn das Ersatzprogramm schlägt sich auch weiterhin alles andere als gut.

Schon um 18:00 Uhr enttäuschte eine Folge der Dokusoap «Mitbewohner gesucht!» mit gerade mal 530.000 Zuschauern und einem Marktanteil in Höhe von 4,7 Prozent in der Zielgruppe. Eine weitere Ausgabe machte ihre Sache danach kaum besser und kam nicht über magere 5,9 Prozent beim jungen Publikum hinaus. Immerhin: Die Gesamt-Reichweite kletterte auf halbwegs akzeptable 730.000 Zuschauer, sodass hier ein Marktanteil von 4,3 Prozent auf der Uhr stand.



«Das perfekte Dinner» steigerte sich danach deutlich und erreichte noch 1,88 Millionen Zuschauer sowie 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Unter Volldampf» schließlich auf 7,4 Prozent kam und damit auf mäßigem Niveau lag. Dennoch: Im Schnitt verzeichnete VOX am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent beim jungen Publikum – nicht zuletzt dank einer überaus erfolgreichen Primetime.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35588
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Simpsons»: Bester Marktanteil seit Dezembernächster ArtikelToller Einstand für JBK-Vertreter Lanz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung