Quotennews

ProSieben: «Scary Movie» im Doppelpack erfolgreich

von
Die Free-TV-Premiere von «Scary Movie 3» siegte am Sonntag in der Zielgruppe - doch der «Tatort» im Ersten landete nur sehr knapp dahinter.

Auch wenn ProSieben offiziell der Meinung ist, am Sonntag die Konkurrenz "verschreckt" zu haben - ganz so eindeutig war der Sieg des Münchner Senders dann doch nicht.

So erreichte die ab 20:15 Uhr ausgestrahlte Free-TV-Premiere der Horrorkomödie «Scary Movie 3» durchschnittlich 2,47 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen damit verbundenen Zielgruppen-Marktanteil von 16,9 Prozent. Doch der «Tatort» im Ersten war mit 2,40 Millionen Jungen sowie 16,3 Prozent Marktanteil in dieser Woche kaum schwächer. Beim Gesamtpublikum hatte die Krimireihe ohnehin im direkten Vergleich die Nase vorn: 7,21 Millionen Zuschauer standen "nur" 3,08 Millionen Zuschauern gegenüber. Wer hier die Konkurrenz verschreckte, ist wohl schnell auszumachen.




Dennoch war es in der Zielgruppe ein spannendes Rennen, denn auch RTL mischte mit: Die Komödie «Miss Undercover» lag mit 2,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 16,1 Prozent allerdings hinter der Konkurrenz. Insgesamt sah es mit 3,23 Millionen Zuschauern und 9,2 Prozent nicht gerade berauschend aus für den Kölner Sender. Während danach das «Spiegel TV Magazin» mit nur 10,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum vollends baden ging, hörte für die Kollegen von ProSieben der Spaß noch lange nicht auf: Die Wiederholung von «Scary Movie» aus dem Jahre 2000 holte noch sehr gute 17,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Dadurch holten sich die Münchner schließlich auch den Tagessieg in der Zielgruppe: Mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent setzte man sich gegen RTL durch - die Kölner mussten sich mit mageren 12,0 Prozent zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«James Bond»: Sean Connery siegt bei den Kleinennächster ArtikelVOX sahnt mit seinem «Promi Dinner» nachmittags ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung