Der Streamingdienst Prime Video setzt großes Vertrauen in seine kommende College-Serie «Off Campus»: Wie das Unternehmen am Donnerstag bekanntgab, wurde das Format bereits vor dem Start von Staffel eins um eine zweite Runde verlängert. Die Auftaktstaffel soll im Mai 2026 verfügbar sein.«Off Campus» basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe der US-Autorin Elle Kennedy, deren Romane sich millionenfach verkauften und in über 25 Sprachen übersetzt wurden. Die Geschichte ist als College-Soap angelegt und dreht sich um ein elitäres Eishockey-Team der fiktiven Briar University sowie um die Frauen in ihrem Umfeld. Zwischen Liebeswirren, Herzschmerz und Selbstfindung entstehen tiefe Freundschaften und emotionale Bindungen – eingebettet in den Übergang vom Teenager- ins Erwachsenenleben.
Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die klassische „Opposites Attract“-Konstellation zwischen der introvertierten Songwriterin Hannah und dem gefeierten Eishockey-Star Garrett. Während auf dem Eis sportlicher Ehrgeiz herrscht, kochen abseits des Spielfelds die Gefühle hoch. Laut Prime Video soll die Serie „emotional aufgeladenes, charaktergetriebenes Storytelling“ bieten, das insbesondere bei einem globalen Publikum Anklang finde. Peter Friedlander, Head of Global Television bei Amazon MGM Studios, betonte in einem Statement das große Vertrauen in Stoff, Kreativteam und Cast – und hob die Dynamik sowie Authentizität der Darsteller hervor.
Zum Ensemble zählen unter anderem Ella Bright («The Crown», «Malory Towers»), Belmont Cameli («Until Dawn», «Saved by the Bell»), Mika Abdalla («Snack Shack», «Sex Appeal»), Antonio Cipriano («Pretty Little Liars: Original Sin», «National Treasure: Edge of History»), Jalen Thomas Brooks («The Pitt», «Thanksgiving»), Josh Heuston («Dune: Prophecy», «Heartbreak High») sowie Stephen Kalyn («Gen V», «Motorheads»). Entwickelt wurde «Off Campus» von Louisa Levy, die gemeinsam mit Gina Fattore als Showrunnerin fungiert und auch als Executive Producerin tätig ist. Hinter der Produktion steht unter anderem Temple Hill mit Wyck Godfrey, Marty Bowen und James Seidman. Auch Leanna Billings und Neal Flaherty sind als ausführende Produzenten beteiligt.







Roku schreibt Gewinne
«Tribunal Justice»: Dritte Staffel startet im März

Reiseberater (m/w/d) an Bord der AIDA Schiffe
Studentische Aushilfe (m/w/d) ? YouTube-/Twitch-Team




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel