Food Network schickt seine Zuschauer ab Mittwoch, 4. März, auf eine Reise in ein bislang nur beschworenes Universum: In «Flavortown Food Fight» öffnet Guy Fieri erstmals offiziell die Tore zu seinem legendären Kulinarik-Kosmos. Die neue Wettbewerbsserie läuft um 21.00 Uhr US-Zeit bei Food Network und steht am Folgetag auch bei HBO Max und discovery+ zum Streamen bereit.Im Zentrum stehen pro Folge drei Köchinnen oder Köche, die sich in mehreren Runden beweisen müssen. Der Clou: Sie „reisen“ durch unterschiedliche Restaurants innerhalb Flavortowns – von Street-Food-Ständen über Nachbarschaftslokale bis hin zur Fine-Dining-Küche. Wer sich im Auftakt-Skillstest durchsetzt, erhält Vorteile bei der Auswahl der Küchen und Themen, die Guy Fieri als selbsternannter Bürgermeister von Flavortown vorgibt. Am Ende gilt ein klares Prinzip: Winner takes all.
Anders als bei klassischen Kochshows sammelt hier niemand Punkte für die Gesamtwertung – nur der jeweilige Tagessieger kassiert. Bis zu 20.000 Dollar Preisgeld sind pro Episode möglich, zudem kehrt der Gewinner oder die Gewinnerin in der folgenden Woche zurück, um den Titel gegen zwei neue Herausforderer zu verteidigen. Eine Obergrenze für Siege gibt es nicht. Bewertet wird das Ganze von wechselnden Gastjurys, während Hunter Fieri ebenfalls gelegentlich vorbeischaut und zusätzliche Herausforderungen präsentiert. Produziert wird die Serie von Knuckle Sandwich und Lando Entertainment.







AMC startet mit «The Audacity» eine bissige Silicon-Valley-Serie
ESPN erzählt den Mythos «The Philly Special» neu

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel