
Begonnen wurde die Ausstrahlung am Mittwoch, 22. Oktober um 20.15 Uhr. Gesehen wurde schon die erste Ausgabe nur von 0,26 Millionen Neugierigen am Zielgruppenmarkt, die zu ernüchternden 6,4 Prozent am entsprechenden Markt führten – eine Enttäuschung zum Auftakt. Bei der Gesamt-Zuschauerschaft hatte die Produktion derweil mit unterirdischen 2,2 Prozent (0,48 Millionen Einschaltende) noch weniger zu melden.
Dass die Sendung im Vollflop münden wird, wurde dann bereits in Woche zwei offenkundig. Beim jüngeren Publikum sank das Interesse weiter auf 0,16 Millionen, durch die ein katastrophaler Anteil von 3,4 Prozent folgte. Von allen Zuschauenden waren nicht minder desolate 1,4 Prozent (0,38 Millionen) dabei - eigentlich untragbare Zahlen, die bereits eine vorzeitige Absetzung gerechtfertigt hätten.

Doch ProSieben ließ das Elend seinen Lauf nehmen: In Woche drei verharrte Chris Tall auf einem erschreckenden Niveau, welches sich dieses Mal auf kaum gestiegene 0,19 Millionen 14-49-jährige belief. Gekennzeichnet wurde diese Dimension mit einem anhaltend grauenhaften Wert von 4,3 Prozent. Bezüglich der Gesamtzuschauenden liefs ebenfalls erneut unterirdisch -1,8 Prozent durch 0,39 Millionen konnten bloß gemessen werden.
Durchbrochen wurde das Scheitern schließlich auch nicht mehr vom Finale am 12. November. Vielmehr baute die Zielgruppen-Resonanz wieder ab auf 0,16 Millionen und nicht kommentierungswürdige 4,1 Prozent. Mit Blick auf den Gesamtmarkt war man ebenfalls weiter in völliger Depression verfallen, die sich mit indiskutablen 1,5 Prozent zu 0,32 Millionen äußerte.
Alles in allem holte die erste (und definitiv auch einzige) Staffel von «Chris Talls "Chris du mich berühmt" Show» im Mittel lediglich 4,6 Prozent in der Zielgruppe (0,19 Millionen). Noch schlechter stellt sich der Schnitt insgesamt dar, welcher sich auf mikroskopische 1,7 Prozent (0,38 Millionen) belief. Zusammengefasst sind diese Zahlen eine völlige Bankrotterklärung, die ProSieben äußert peinlich dastehen lassen. Einmal mehr stellte der "We Love to Entertain You"-Kanal unter Beweis, dass er abgesehen vom Florida getriebenen Joko/Klaas-Kosmos seinen Riecher für zündende Show-Dramaturgien verloren zu haben scheint...







VOX-Dauerbrenner kehren am Vorabend zurück
«Thunerts Thema»: Paramount & Oracle – die (Meinungs)-Macht der Ellisons

Chief of Staff / Business & Strategy Manager (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel