TV-News

Umbruch noch größer: Schöneberger und Jauch verlassen Show-Tanker auch

von

RTL wird «Denn sie wissen nicht, was passiert» aller Voraussicht völlig neu besetzen müssen.

Die letzte Ausgabe der RTL Unterhaltungs-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» blieb vor allem wegen der Ankündigung von TV-Urgestein Thomas Gottschalk in Erinnerung: Live auf Sendung verkündete der 74-Jährige Showmaster seinen Abschied, seinen Rückzug aus der Branche, die ihn groß gemacht hat. Im Dezember wird er nach über 35 Jahren das letzte Mal mit einer Show auf Sendung sein.

Doch der Umbruch des von i&u produzierten Samstags-Events wird noch viel größer ausfallen, wie jetzt die "BILD"-Zeitung in den Raum stellt. Denn deren Informationen zufolge wird nicht nur Gottschalk seinen Hut nehmen, sondern mit ihm auch seine langjährigen Mitstreiter Günther Jauch und Barbara Schöneberger. Auch die beiden hatten die Sendung seit Beginn als Gesichter geprägt. Alles in allem ist dies also ein richtiger Knall.

Etwas überraschend ist der Umstand auch deshalb, weil RTL den Anschein erweckte, die Show auch ohne Gottschalk weiterführen zu wollen und man in diesem Kontext annehmen konnte, dass nach einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin für Schöneberger und Jauch gesucht würde. Diese Suche wird sich nun auf drei neue Protagonistinnen und Protagonisten erweitern müssen, denn dem Boulevard-Medium nach, bleibt es tatsächlich trotzdem dabei, dass das Format fortgesetzt wird. Hinter den Kulissen würde demnach an einer kompletten Neuaufsetzung gearbeitet.


Kurz-URL: qmde.de/166173
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Syrien ein Jahr nach dem Sturz von Assadnächster Artikel«Love Island Australia» startet bei Hulu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung