
„Von Jugendromanen bis Horror – Avon A verfügt über ein beeindruckendes Repertoire an trendbewussten, genreübergreifenden Stoffen, die förmlich nach einer Verfilmung schreien“, erklärte Hannah Pillemer, Chefin des fiktionalen Programms bei Fox. „Dieses Abkommen eröffnet uns eine Fülle an neuen Erzählmöglichkeiten – und das in Echtzeit, für Leser und Zuschauer zugleich.“ Auch HarperCollins sieht darin eine Symbiose: „Ob als Autorin oder Drehbuchautor – neue IPs gleichzeitig auf Seite und Bildschirm zu entwickeln, ist ein kreativer Traum“, so Caroline Fraser, Leiterin von HarperCollins Productions.
Laut Tessa Woodward, Editorial Director bei Avon A, gehe es vor allem darum, „eine echte kreative Verbindung zwischen zwei Häusern zu schaffen, die wissen, was Leser und Zuschauer wirklich wollen“. Mit dem Deal sollen künftig kommerziell starke, emotional packende Stoffe entstehen – von zeitgenössischen Liebesgeschichten bis hin zu spannenden Thrillern –, die das Publikum auf allen Plattformen erreichen.
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