3 Quotengeheimnisse

«Bitte lächeln!»

von

Die neue Show bei Sport1 konnte bei den 14- bis 49-Jährigen sogar einmal die Sat.1-Produktion «Die Spreewaldklinik» schlagen.

«Bitte lächeln!»
Seit dem 9. September 2025 ist die Neuauflage mit Christian Oberfuchshuber beim Fernsehsender Sport1 zu sehen. Die Clipshow startete mit 0,030 Millionen Zuschauenden und holte einen Marktanteil von 0,2 Prozent. Bei den jungen Leuten hielt sich das Interesse jedoch in Grenzen – diese Generation ist eher auf TikTok unterwegs. Immerhin wurden 0,003 Millionen in der Zielgruppe gemessen, was einem Marktanteil von 0,1 Prozent entsprach.

«Bitte lächeln!»
Besonders erfreulich war laut Moderator Oberfuchshuber die Ausgabe vom 10. September. Sie erreichte 0,044 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und damit erneut 0,2 Prozent Marktanteil. Der eigentliche Erfolg zeigte sich aber bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier verbuchte die Sendung 0,014 Millionen und 0,5 Prozent. Augenzwinkernd bemerkte Oberfuchshuber, dass man damit auf Sat.1-«Spreewaldklinik»-Niveau liege, wo 0,02 Millionen und 0,7 Prozent erzielt wurden.

«Bitte lächeln!»
Die sechste Folge vom vergangenen Donnerstag erreichte bereits 0,050 Millionen Zuschauende und verbuchte 0,3 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe bleibt der Erfolg jedoch überschaubar: Nur 0,003 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, entsprechend 0,1 Prozent Marktanteil. Zum Start zeigte das Format allerdings besondere Stärke bei den Männern zwischen 14 und 29 Jahren – hier wurde ein Marktanteil von einem Prozent eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/164845
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Sucht ist kein individuelles Versagen‘ – Frederike Becht über ihre Rolle in «Im Rausch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung