
„Es gibt keine Serie, die «Foundation» gleicht, und wir fühlen uns glücklich und geehrt, als Co-Showrunner die Fackel in die vierte Staffel weiterzutragen“, sagen die Co-Showrunner und ausführenden Produzenten Ian Goldberg und David Kob. „Wir freuen uns darauf, die epische, emotionale Erzählweise fortzusetzen, die die ersten drei Staffeln der Serie geprägt hat, und mit einigen der talentiertesten und leidenschaftlichsten kreativen Partnern der Branche zusammenzuarbeiten.“
„Es ist fantastisch zu sehen, wie «Foundation» zu einem globalen Phänomen geworden ist, das Fans aus allen Teilen der Welt in seinen Bann zieht“, so Matt Cherniss, Head of Programming bei Apple TV+. „Mit jeder neuen Staffel wächst die Begeisterung für dieses bahnbrechende Science-Fiction-Epos dank der mutigen Erzählweise und der kollektiven Kunstfertigkeit dieser außerordentlich talentierten Darsteller und des kreativen Teams. Wir freuen uns darauf, dieses Universum in der vierten Staffel gemeinsam weiter zu erkunden.“
In der dritten Staffel hat sich die Foundation weit über ihre bescheidenen Anfänge hinaus etabliert, während das Imperium der Cleonischen Dynastie geschwächt ist. Während diese beiden galaktischen Mächte eine unsichere Allianz schmieden, taucht eine Bedrohung für die gesamte Galaxie in Form eines furchterregenden Kriegsherrn namens „The Mule“ auf, der das Universum mit physischer und militärischer Gewalt sowie Gedankenkontrolle beherrschen will. Es ist völlig offen, wer gewinnen und wer verlieren wird, wer leben und wer sterben wird, während Hari Seldon, Gaal Dornick, die Cleons und Demerzel ein potenziell tödliches intergalaktisches Schachspiel spielen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel