
Die Übertragung aus Bratislava sicherte sich 7,47 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Das mit 0:2 für die Slowakei endende Spiel verbuchte einen Marktanteil von 35,1 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen standen dieses Mal 1,66 Millionen auf dem Papier, der Marktanteil wurde auf 38,7 Prozent taxiert. Das Rückspiel ist übrigens für den 17. November 2025 in Leipzig terminiert. Die Deutschen trafen schon öfter auf die Slowakei, wie im Oktober 2006 vor 7,63 Millionen Zuschauern. Ein Jahr später schalteten 10,72 Millionen ein. Das Benefizspiel mit einer Halbzeitpause von über 30 Minuten sahen Ende Mai 2016 6,59 Millionen, das Achtelfinale der EM 2016 bescherte 28,11 Millionen Zuschauer.
Die «Tagesthemen» mit Jessy Wellmer sicherten sich um 21.35 Uhr 6,65 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 29,9 Prozent bei allen sowie 37,6 Prozent bei den jungen Menschen. Ab 23.30 Uhr sahen 1,18 Millionen Menschen noch «extra 3», die Satire-Sendung sicherte sich 14,2 Prozent. 0,18 Millionen junge Menschen verfolgten Christian Ehring, ehe 0,10 Millionen noch bei «Inas Nacht» dabei waren. Die Sendung fuhr 9,6 Prozent Marktanteil ein. Beim Gesamtpublikum wurden 0,75 Millionen gemessen, das deutete auf 15,3 Prozent hin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel