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Nur 2,67 Millionen sehen Spanien – Portugal

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Bereits die Vorabendbegegnung zwischen Belgien und Italien hatte über 1,83 Millionen Zusehende. Die Frauen-EM könnte zum Flop werden.

Nachdem Das Erste am Mittwoch mit der Eröffnung der Frauen-Europameisterschaft dran war, übernahm das ZDF am Donnerstag das Zepter. Doch die Frauen-Europameisterschaft erweißt sich nicht als Quoten-Glücksfall. Die Vorberichte mit Sven Voss und Kathrin Lehmann sahen nur 1,08 Millionen Zuschauer, ab 17.35 Uhr wurden 11,4 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den jungen Menschen wurden 0,08 Millionen gezählt, das führt zu 6,2 Prozent.

Die Begegnung zwischen Belgien und Italien (0:1), die um 18.00 Uhr angepfiffen wurde, zählte 1,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Norbert Galeskes Kommentar brachte 13,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden lediglich 0,26 Millionen gezählt, das führte zu 12,3 Prozent. Das um 18.50 Uhr gesendete «heute» mit Barbara Hahlweg sorgte für 1,66 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,24 Millionen gezählt, sodass man auf 11,8 Prozent kam.

Oliver Schmidt meldete sich um 21.00 Uhr aus Bern. Mit der Partie Spanien – Portugal (5:0) erreichte das ZDF nur 2,67 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 14,7 Prozent ein. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 0,49 Millionen, was zu 14,1 Prozent Marktanteil führte. Marietta Slomka meldete sich um 21.45 Uhr mit dem «heute journal», das 3,41 Millionen Zuschauer erreichte und einen Marktanteil von 18,0 Prozent erzielte. Bei den jungen Leuten wurden 0,57 Millionen sowie 15,5 Prozent gemessen.

Die Talkshow «Markus Lanz» mit Ex-Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), „SZ“-Wissenschaftsredakteurin Christina Berndt, Wirtschaftsweiser Martin Werding und Unternehmerin Tanja Gulden erreichte im Anschluss noch 1,41 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 14,7 Prozent. Die Talkshow aus Hamburg sicherte sich 11,0 Prozent Marktanteil, es wurden 0,20 Millionen junge Leute registriert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162570
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