
Im Privatfernsehen räumte RTL mit dem Start der „3-Millionen-Euro-Woche“ bei «Wer wird Millionär?» ab. Das fast vierstündige Quiz markierte 3,18 Millionen Zuseher, sodass sich Günther Jauch über Marktanteile von 15,9 Prozent im Gesamtmarkt sowie 16,8 Prozent in der Zielgruppe freuen durfte. Der «RTL Direkt»-Einschub um 22:15 Uhr informierte 20 Minuten lang 3,13 Millionen Interessierte mit den Nachrichten des Tages. Die Marktanteile wurden auf 16,8 respektive 19,1 Prozent beziffert. VOX setzte auf zwei neue «Goodbye Deutschland!»-Folgen. Mit Geschichten aus den USA punktete der Kölner Sender bei 0,84 Millionen sowie 7,7 Prozent der Umworbenen, Familie Töpperwien war ab 22:15 Uhr für 0,45 Millionen Menschen interessant, der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent.
Sat.1 schickte «Unsere Lieblinge» mit dem Thema „Die unvergesslichsten Augenblicke im neuen Jahrtausend“ vor 0,47 Millionen Sehern auf Sendung. Die Show mit Oliver Geissen fuhr 3,6 Prozent beim werberelevanten Publikum ein. Die Komödie «Mein Blind Date mit dem Leben» sorgte im Anschluss für 0,23 Millionen und 3,1 Prozent. ProSieben zeigte neue Folgen von «TV total – Aber mit Gast» und «Chris Du das hin?», die 0,55 und 0,42 Millionen Zuschauer anlockten. «Das Duell um die Geld» schnappte sich zwischen 22:30 und 0:55 Uhr noch 0,24 Millionen Seher. Die Zielgruppen-Quote bewegte sich am Montagabend bei 7,2, 6,1 und 6,0 Prozent.
Kabel Eins durfte sich über 0,65 Millionen Zuschauer währen der Ausstrahlung von «Man of Steel» freuen. Der Spielfilm besorgte tolle 6,1 Prozent. RTLZWEI hatte mit «Die Geissens» ebenfalls allen Grund zur Freude. Die erste Doppelfolge der neuen Staffel verzeichnete 0,48 und 0,50 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wies die AGF Videoforschung 5,1 und 4,6 Prozent aus. Die anschließende Wiederholung von «Davina & Shania – We love Monaco» sorgten ab 22:15 Uhr für 0,35 Millionen und 4,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel