Primetime-Check

Pfingstsonntag, 8. Juni 2025

von

Wie erfolgreich war eine «Tatort»-Wiederholung? Schipperte das «Traumschiff» erfolgreich?

Das Erste wiederholte den «Tatort» mit dem Titel „Das Verhör“ aus dem 2002. Der Fall aus Ludwigshafen brachte 4,91 Millionen Zuschauer und 20,6 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,49 Millionen, das bedeutete 11,3 Prozent. Zwei neue Ausgaben von «Kommissar Wisting» brachten im Anschluss 2,28 und 1,81 Millionen sowie 10,3 und 9,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 3,5 und 2,2 Prozent verbucht.

Eine alte «Das Traumschiff»-Sendung von 2021 erreichte 3,44 Millionen, die Episode „Schweden“ verbuchte 14,5 Prozent bei allen sowie 8,1 Prozent bei den jungen Menschen. Das «heute journal» informierte 3,96 Millionen Zuschauer und sicherte sich 16,9 Prozent sowie 8,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit «Inspector Barnaby» holte das ZDF noch 1,84 Millionen Zuschauer, die 9,4 Prozent mitbrachten. Beim jungen Publikum wurden 3,8 Prozent verbucht.

Das Finale der UEFA Nations League zwischen Spanien und Portugal erreichte 4,54 sowie 5,95 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich in der Zielgruppe bei 28,9 und 40,1 Prozent. Das Elfmeterschießen holte um 23.35 Uhr sogar 6,69 Millionen, in der Zielgruppe waren 50,1 Prozent möglich. Eine alte Ausgabe von «Kitchen Impossible»-Ausgabe brachte VOX 0,73 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent bei den Umworbenen.

«Book Club – Ein neues Kapitel» lieferte 0,76 Millionen zu Sat.1, die Fernsehstation holte 4,1 Prozent bei den Umworbenen. Mit «Hidden Figures – Unbekannte Heldinnen» erreichte der Sender noch 0,55 Millionen und 5,0 Prozent. ProSieben sendete «Kong: Skull Island» (0,76 Millionen) und «Godzilla II: King of the Monsters» (0,40 Millionen), die 4,8 und 3,2 Prozent bei den jungen Leuten holten. Bei Kabel Eins gab es ein Wiedersehen mit «Ice Age» und «Ice Age 2 – Jetzt taut’s», die 0,65 und 0,52 Millionen Menschen ansprachen. Die Filme sicherten sich 5,2 und 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei RTLZWEI gab es «The Sixth Sense» und «Monuments Men» zu sehen, die Spielfilme verbuchten 0,46 und 0,24 Millionen und fuhren 3,0 und 0,9 Prozent bei den Umworbenen ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161916
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiane Keaton überzeugt nicht in «Book Club»nächster ArtikelZDF setzt «Detective Grace» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung