Bei den Academy Awards räumte «Oppenheimer» von Christoper Nolan ab. Der Filmemacher drehte unter anderem die «The Dark Night»-Trilogie, währenddessen veröffentlichte er den Film «Inception». Es folgten die Spielfilme «Dunkirk» im Jahr 2017 und im Pandemie-Sommer 2020 den Zeitreise-Film «Tenet». Sein neues Projekt soll ein mysteriöses Action-Epos werden, wie der Verleiher Universal Pictures sagte. Einem neuen X-Post von Universal Pictures zufolge ist das nächste Projekt des Filmemachers „ein mythisches Action-Epos, das mit der brandneuen IMAX-Kinotechnologie auf der ganzen Welt gedreht wird. Der Film bringt die grundlegende Sage von Homer zum ersten Mal auf die IMAX-Leinwände und wird am 17. Juli 2026 weltweit in die Kinos kommen“.
Matt Damon, Tom Holland, Anne Hathaway, Zendaya, Lupita Nyong'o, Robert Pattinson und Charlize Theron werden die Hauptrollen spielen. Das Studio und Nolans planen den Produktionsstart für das erste Halbjahr 2025. Nolan wird das Drehbuch schreiben und zusammen mit Emma Thomas unter ihrem Produktionsfirma Syncopy produzieren.
Christopher Nolan’s next film ‘The Odyssey’ is a mythic action epic shot across the world using brand new IMAX film technology. The film brings Homer’s foundational saga to IMAX film screens for the first time and opens in theaters everywhere on July 17, 2026.
— Universal Pictures (@UniversalPics) December 23, 2024






«Nightline» schlägt Late-Night
Beyoncés Halbzeitshow wird nur vorübergehend online sein

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel