3 Quotengeheimnisse

ZDF am Sonntagmorgen

von

Wie erfolgreich waren die Mainzer mit Formaten wie «1, 2 oder 3» oder dem «Evangelischen Gottesdienst»?

«1, 2 oder 3»
Die Fernsehshow mit Elton ist schon seit vielen Jahren Bestandteil des ZDF. Aber wirklich überragend läuft die Sendung nicht. Die am Sonntag um 08.35 Uhr ausgestrahlte Quizshow unterhielt nur 0,26 Millionen Zuschauer, das bedeutete schwache 4,8 Prozent der Menschen. Auch beim 14- bis 49-jährigen Publikum lief es mit 0,06 Millionen nicht gerade gut. Schließlich fuhr man nur 5,5 Prozent Marktanteil ein. (Vielleicht noch ein Quervergleich zur Sendung mit der Maus?)

«heute Xpress»
Nach der Kinder-Spielshow programmierte das Zweite Deutsche Fernsehen eine fünfminütige Nachrichtensendung. Diese sorgte für 0,34 Millionen Zuschauer und schwache 5,6 Prozent. Immerhin stieg die Reichweite beim jungen Publikum auf 0,08 Millionen und sechs Prozent. Mit einem «37° Grad Leben: Kampf fürs Wattenmeer» fuhr man noch 5,4 Prozent Marktanteil ein.

«Evangelischer Gottesdienst»
Der Sonntags-Gottesdienst lief deutlich erfolgreicher als das Vorprogramm. Dieses ungewöhnliche Phänomen sorgte für 0,81 Millionen Fernsehzuschauer und einen nur leicht unterdurchschnittlichen Marktanteil von 10,7 Prozent. Spannend: Der Gottesdienst konnte seine Reichweiten konstant halten. Aber nur 40.000 junge Menschen wählten das ZDF am Sonntagmorgen, sodass man auf sehr schlechte zweieinhalb Prozent kam.


Kurz-URL: qmde.de/149655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI zeigt neue «Hartz Rot Gold»-Folgen nachmittags und abendsnächster Artikel«Disko 76» läuft im Free-TV bei Nitro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung