US-Fernsehen

«Shōgun» startet am 27. Februar

von

Die Serie wird international zur selben Zeit an den Start gehen.

«Shōgun», eine Originalverfilmung des Bestseller-Romans von James Clavell, spielt im Japan des Jahres 1600, zu Beginn eines jahrhundertelangen Bürgerkriegs. Produzent Hiroyuki Sanada spielt den Fürsten Yoshii Toranaga, der um sein Leben kämpft, während sich seine Feinde im Rat der Regenten gegen ihn verbünden. Als ein mysteriöses europäisches Schiff in einem nahe gelegenen Fischerdorf strandet, bringt dessen englischer Pilot, John Blackthorne (Cosmo Jarvis), Geheimnisse mit, die Toranaga helfen könnten, das Gleichgewicht der Macht zu verändern und den enormen Einfluss von Blackthornes eigenen Feinden - Jesuitenpriestern und portugiesischen Kaufleuten - zu zerstören. Das Schicksal Toranagas und Blackthornes ist untrennbar mit dem der Übersetzerin Toda Mariko (Anna Sawai) verbunden, einer geheimnisvollen christlichen Adligen und letzten eines in Ungnade gefallenen Geschlechts. Während sie ihrem Herrn inmitten der angespannten politischen Lage dient, muss Mariko ihre neu gewonnene Freundschaft mit Blackthorne, ihre Verpflichtung gegenüber dem Glauben, der sie gerettet hat, und ihre Pflicht gegenüber ihrem verstorbenen Vater unter einen Hut bringen.

Die Serie hat eine gefeierte japanische Besetzung, wie sie noch nie in einer amerikanischen Produktion zu sehen war, darunter Tadanobu Asano als Kashigi Yabushige, ein notorischer Verräter und enger Verbündeter von Toranaga; Hiroto Kanai als Kashigi Omi, der junge Anführer des Fischerdorfes, in dem Blackthornes Schiff gefunden wurde; Takehiro Hira als Ishido Kazunari, ein mächtiger Bürokrat und Toranagas Hauptrivale; Moeka Hoshi als Usami Fuji, eine Witwe, die mitten im Kampf ihres Herrn eine neue Aufgabe finden muss; Tokuma Nishioka als Toda Hiromatsu, Toranagas vertrauter General und engster Freund; Shinnosuke Abe als Toda Hirokatsu («Buntaro»), Marikos eifersüchtiger Ehemann; Yuki Kura als Yoshii Nagakado, Toranagas frecher Sohn, der sich beweisen will; Yuka Kouri als Kiku, eine in ganz Japan für ihre Kunst berühmte Kurtisane, und Fumi Nikaido als Ochiba no Kata, die verehrte Mutter des Erben, die vor nichts zurückschreckt, um Toranaga und seine Bedrohung der Macht ihres Sohnes zu stoppen.

«Shōgun» wurde von Rachel Kondo und Justin Marks für das Fernsehen entwickelt, wobei Marks neben Michaela Clavell, Edward L. McDonnell, Michael De Luca und Kondo als Showrunner und Executive Producer fungiert. Produziert wird die Serie von FX Productions. Die Ausstrahlung beginnt am 27. Februar auf Hulu in den USA und Disney+ außerhalb der USA.


Mehr zum Thema... Buntaro TV-Sender Disney+ Shōgun
Kurz-URL: qmde.de/147107
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bob ♥ Abishola» endet im Mainächster Artikel«Alien»-Serie nimmt Gestalt an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung