TV-News

Joyn veröffentlich «Die Landarztpraxis» vorab

von   |  4 Kommentare

Der Streamingdienst bietet jeweils zu Wochenbeginn fünf neue Folgen der werktäglichen Vorabendserie an – hinter der Bezahlschranke.

Sat.1 plant für den 16. Oktober einen weiteren neuen Anlauf, endlich eine Programmfarbe für den Vorabend zu etablieren, die auf Gegenliebe beim Publikum stößt. Nach Jahren mit unerfolgreichen Gameshows und Scripted-Realitys-Wiederholungen soll es die fiktionale Serie «Die Landarztpraxis» mit Caroline Frier richten. Der Bällchensender zeigt die Produktion von filmpool entertainment werktags ab 19:00 Uhr. So viel stand bereits fest, nun hat Sat.1 ein weiteres Detail bei der Ausstrahlung bestätigt.

Neben der linearen Verwertung wird «Die Landarztpraxis» auch bei Joyn zu sehen sein. Der Streamingdienst von ProSiebenSat.1 Media wählt dabei aber einen anderen Ausstrahlungsrhythmus und veröffentlicht ab dem 16. Oktober jeweils montags fünf Folgen der Serie, also jeweils die gesamte Woche zu Wochenbeginn.

Insgesamt sind 60 Folgen geplant, die als abgeschlossene Staffel fungieren sollen. Eine Verlängerung ist aber explizit nicht ausgeschlossen worden. Hauptdarstellerin Caroline Frier tritt als Dr. Sarah König auf, die es mit ihrer Teenager-Tochter Leo (Katharina Hirschberg) für einen Neuanfang von Berlin in das beschauliche Wiesenkirchen am Ufer des Schliersees zieht. Mit Kompetenz und Empathie gewinnt Sarah schnell das Vertrauen der Menschen im bayerischen Idyll zwischen Berg und See. Doch das Herz der alleinerziehenden Mutter weiß nicht, was es will: Ihr alter Jugendfreund, der Landarzt Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck), verdreht Sarah den Kopf – genau wie der kernige Bergretter Max Raichinger (Alexander Koll). Dazu belastet Sarah ein brisantes Geheimnis, das die Idylle zu zerstören droht.

Kurz-URL: qmde.de/144968
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL holt VOX-Sendung «Verklag mich doch!» zurücknächster ArtikelNeue RTL-Bauern am Nationalfeiertag
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
07.09.2023 12:19 Uhr 1
Sat.1 weiß einfach wie man Quoten im Hauptprogramm drücken kann. Klar RTL macht das auch mit RTL+. Nur laufen die 3 Dailys auch linearen Hautprogramm noch gut.

Hochzeit auf den ersten Blick wollte man ja auch Wochenweise vorab schon neue Folgen zeigen. Jetzt ist man wohl auf 1 Monat Delay zurückgerudet.
Familie Tschiep
07.09.2023 15:50 Uhr 2
Ich würde die Premiere auch zuerst im Freetv stattfinden lassen, so lange bis sich das Programm etabliert hat.
Blue7
08.09.2023 18:26 Uhr 3
Man schaufelt sich sein eigenes Grab. Ich lese jetzt schon Miese Quoten für neue Vorabendserie bei Sat.1. Bei JoynPlus+ wird es auch ein Flop weil niemand für dieses magere Anegbot 7€ ausgibt.

Apropo Hochzeit auf den ersten Blick. Groß wurde publiziert. Auf Joyn gibts 2 exklusive Folgen und was lese ich heute. Das 1. Special kommt am 28.9 bei Sat.1 Gold. Nicht mal 1 Woche nach Start der neuen Staffel.

Sat.1 ist einfach nur noch lächerlich
Familie Tschiep
09.09.2023 11:38 Uhr 4
Wenn es sich etabliert hat, kann man es dann gern verjoyen.

Ich gkaube, das Programm wird es schwer haben, weil es inhaltlich zu sehr auf Nummer sicher geht. Wenn man eine Soap ausprobiert, sollte man irgendwie was Neues haben. Versuchen eine Seifenoper zu etablieren, ist an sich richtig, denn RTL+ dürfte auch von ein paar GZSZ-, unter uns- und Alles, was zählt-Fans profitieren. Das muss nur etwas kreativer geschehen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung