Quotennews

Jahres-Bestleistung für «Immer wieder Sonntags»

von

Überraschung am Morgen - «Immer wieder Sonntags» holt sich einen neuen Bestwert für das laufende Kalenderjahr.

Zwischen Anfang Mai und eben dem gestrigen Sonntag lief im Ersten die bekannte und gewachsene Reihe «Immer wieder Sonntags». Alles drehte sich in diesem Finale um Stefan Mross, denn der Moderator führte hochemotional und teilweise unter Tränen gerührt durch die letzte Sendung des Sommers. Wie es sich für eine starke Schlagershow am Sonntagmorgen gehört, ließ die Liste der Gäste keinerlei Wünsche offen. Beatrice Egli war da, Eloy de Jong, Lucas Cordalis, Joey heindle und unter anderem Vinvent Gross.

Da überrascht es nicht, dass «Immer wieder Sonntags» mit der finalen Folge des Sommers die beste Reichweite des Jahres erzielen konnte. Insgesamt kamen 1,47 Millionen Zuschauer zusammen, sodass sich ein Marktanteil von überzeugenden 16,4 Prozent festigen konnte. Doch nicht genug, sogar die 14- bis 49-Jährigen sahen recht gut aus. Es konnten 0,14 Millionen jüngere Zuschauer definiert werden, hier waren demnach 7,2 Prozent am entsprechenden Markt möglich.

Und tatsächlich schalteten die Zuschauer gezielt für die Mross-Show ein. Direkt im Anschluss verlor die «Tagesschau» rund ein Drittel der Reichweite, es blieben noch 1,05 Millionen. Der danach folgende «Presseclub» sank weiter auf 0,75 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil dann bei 7,5 Prozent ankam. Die jüngeren Zuschauer sollten über hier auf 0,06 Millionen gesunken sein, sodass nur noch 2,8 Prozent am Markt drin waren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagdeburg-«Polizeiruf» gewinnt den Sonntagnächster Artikel«Never Let Him Go» erzählt eine homophobe Geschichte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung