TV-News

«Wer wird Millionär?» kehrt mit „3-Millionen-Euro-Woche“ ins Programm zurück

von

Anfang September hat RTL auch ein Interview mit Robert Habeck angekündigt, das im Nachtprogramm zu sehen sein wird.

Seit April befindet sich «Wer wird Millionär?» in einer Pause, die nur kurzzeitig für ein zweiteiliges „Überraschungs-Special“ Ende Mai unterbrochen worden war. Nun hat RTL für den Start der neuen TV-Saison am 4. September neuen Folgen angekündigt. Dabei handelt es sich zunächst aber ebenfalls nicht um eine reguläre Sendung, Quizmaster Günther Jauch geht stattdessen an gleich vier Abenden nacheinander im Rahmen einer neuer „3-Millionen-Euro-Woche“ auf Sendung. Von Montag bis Donnerstag, 7. September, dreht sich jeden Abend fast vier Stunden lang alles um das langjährige RTL-Quiz.

Für 20 Minuten unterbrochen werden die Sendungen, die jeweils um 20:15 Uhr beginnen und bis Mitternacht andauern, um 22:15 Uhr von «RTL Direkt». An den ersten drei Abenden der „3-Millionen-Euro-Woche“ spielen die Kandidaten um den Einzug in die Finalsendung am vierten Abend, an dem sie die Chance haben, drei Millionen Euro abzuräumen. Die „3-Millionen-Euro-Woche“ wird bereits zum vierten Mal veranstaltet, RTL freute sich jedes Mal über ausgezeichnete Marktanteile. Bei den vergangenen beiden „3-Millionen-Euro-Wochen“, im August 2022 und Januar 2023, stieg der Marktanteil am Finalteig in beiden Zuschauergruppen jeweils auf über 20 Prozent.

Um Mitternacht setzt RTL das Programm wie gewohnt mit dem «RTL Nachtjournal» fort. Der Dienstag, 5. September, bildet dabei aber eine Ausnahme. Die Nachrichtensendung verschiebt sich durch ein «RTL Direkt Spezial» um eine Stunde. Nachrichtenmoderatorin Pinar Atalay begrüßt in der Sendung «Am Tisch» Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, der sich den sowohl Atalays als auch Bürger-Fragen stellt. Der Grünen-Politiker soll vor allem Fragen zum umstrittenen und vor der Sommerpause gescheiterten Heizungsgesetz beantworten.

Kurz-URL: qmde.de/144265
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Beauty & the Nerd»nächster Artikel«Retter in ihrem Element» und «Cold-Case-Ermittler» bestücken VOX-Mittwoch im September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung