Quotenmeter.FM

Ist das Baufieber ausgebrochen?

von

Mit «Wettkampf in 4 Wänden» versucht der Fernsehsender RTL das Genre der Bau-Realitys zu erobern.

Vor rund 17 Jahren war das Format «Einsatz in 4 Wänden» ein richtiger Kracher im täglichen RTL-Programm, weshalb die Verantwortlichen auch noch eine Primetime-Version bestellten. Aufgrund von mangelnden Reichweiten stellte RTL das Format ein, später mussten zahlreiche Teilnehmer den geldwerten Vorteil gegenüber den Finanzämtern versteuern. Somit war ein Comeback ausgeschlossen.

Seit Ende Juli 2023 hat man allerdings «Wettkampf in 4 Wänden» im Programm. Das Format wurde um zahlreiche Challenges erweitert, sodass die Besteuerung bei den Behörden entfällt. Doch so wirklich warm werden Veit-Luca Roth und Fabian Riedner mit diesem Format nicht. Deutlich interessanter finden die beiden die Sendung des Bayerischen Rundfunks namens «Wohnt sich das?», in der drei Familien ihren Traum vom Eigenheim rekapitulieren.

Ein weiteres Thema ist der Warner-Bros.-Discovery-Fernsehsender Home & Garden TV (HGTV), der schon über 1.700 Folgen einer «mieten, kaufen, wohnen»-ähnlichen Show im Programm hat. Außerdem gibt es zahlreiche Formate, in denen Häuser kräftig umgebaut, neu gebaut oder abgerissen werden.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/144152
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold tauscht seine Tierretterin einnächster ArtikelNBC bereitet sich auf Premier League vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung