Primetime-Check

Mittwoch, 28. Juni 2023

von

Wie präsentierte sich die neuste Folge der aktuellen «Der Preis ist heiß»-Staffel? Wie kam «Bares für Rares» im ZDF an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Thriller «Sechs Tage Angst» in die Primetime und lockte damit 4,17 Millionen Zuschauer, was starken 18,7 Prozent Marktanteil entsprach. 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen annehmbaren Marktanteil von 6,5 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,17 Millionen Menschen und es waren noch passable 10,3 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,17 Millionen Jüngeren war die Quote auf magere 4,0 Prozent gesunken. Das ZDF war mit der Show «Bares für Rares» relativ erfolgreich und begeisterte 3,83 Millionen Menschen für sich, was hohen 17,2 Prozent Marktanteil glich. 0,51 Millionen Jüngere führten zudem zu starken 12,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem < bei 4,18 Millionen Interessenten sowie 0,45 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 19,7 beziehungsweise 10,7 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Der Preis ist heiß» im Programm und erreichte damit 1,38 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 6,3 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 10,0 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Kühlschrank öffne dich – Das Duell der Kochprofis». Die Show erreichte 0,69 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 3,2 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,26 Millionen Fernsehzuschauern, die bei soliden 6,3 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Show «Schlag den Star» 0,46 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt solide 2,7 Prozent, während in der Zielgruppe maue 4,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,16 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» an diesem Abend 0,52 Millionen Interessenten, die solide 2,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,18 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,4 Prozent Marktanteil.

Die Komödie «Ocean’s 13» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,76 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei guten 3,7 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden herausragende 8,0 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,70 Millionen Neugierige. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,2 Prozent. Auch die 0,23 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein annehmbares Ergebnis von 5,5 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143268
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Daniela Katzenberger» verliert nach dem Staffelauftakt in der Vorwochenächster ArtikelAcht neue «Squid Game»-Darsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung